Zum zweiten mal über einen Smart nachdenken. Tips für mich?

  • Das mit dem Flugrost an der Stoßdämpferaufnahme ist nicht ganz so dramatisch.
    Jedenfalls nicht wenn du da ne kleine Pflegemaßnahme ergreifst.
    Bißchen mit ner kleinen Drahtbürste entrosten und anschließend mit Vaseline einschmieren.
    Außerdem gibt es im SC Deckel für die Aufnahme.


    Wasser kann auch eindringen wenn die Serviceklappe oben nicht richtig eingehängt wird.

  • Das mit der anderen Farbe würde mich schon stutzig machen. Könnte auch ein Unfall gewesen sein.
    Schau einfach bei mobile.de weiter. Als ich letzte Woche da nach geschaut habe, gab es in deiner Budget-Range genügend Angebote.
    Notfalls musst du den Umkreis etwas erweitern. Aber das lohnt sich eigentlich immer ;-)

  • Das Dach täuscht. War nur dreckig. Bin mit nem feuchten Schwamm drüber und alles wieder klar.


    Seit heute stolzer Smart Fahrer. Jetzt fehlt mir nur noch Drehzahlmesser und Uhr zum Nachrüsten und er ist perfekt.


    Vielen lieben Dank an alle die mich hier so gut und fleißig beraten haben.

  • Hallo Smartlong,


    das dachte ich auch zuerst, aber das Serviceheft ist soweit lückenlos. Klima etc. wurde auch immer schön gewartet und letztes Jahr wurden die Türdichtungen ersetzt. Ich habe eher den Verdacht, das der Wagen Werbung gefahren ist. Wenn es ein Unfall wäre, dann hätte man doch eher wieder die gleiche Farbe genommen. So fällt es doch erst recht auf.


    Ich habe beim Händler mit dem Werkstattmeister gesprochen und mir den 82 Punkte Eingangscheck zeigen lassen. Spätestens da wäre das aufgefallen.