Herzliches Grüß Gott aus Unterfranken

  • Ich bin der Uwe und habe seit Juni einen reparaturbedürftigen Smart 450 Bj. 2000 in Pflege genommen. Aller Anfang ist schwer, aber das es so schwer wird und sich so lange hinzieht hätte ich nicht gedacht.
    Zu meiner Geschichte: Ich fahre seit 2008 (Scheidung + Unterhaltszahlungen) Sommer wie Winter mit einem Roller (Peugeot Streetfight) 25km zur Arbeit und natürlich auch wieder zurück. Die minus 15 Grad waren schon krass!!! Diesen Sommer hat mir ein Kollege einen zerlegten Smart mit Motorschaden für 450€ angeboten. Die Chance - dachte ich mir. Mit meinem Bruder, der eine kleine Werkstatt hat, telefoniert und zugeschlagen. Smart mit einem Hänger in die Werkstatt verfrachtet. Motor zerlegt und den Übeltäter (durchgebranntes Ventil) ausgetauscht. Das ging ja einfach. Motor wieder zusammen geschraubt und ab in Smart. Pustekuchen – Fehlzündungen!! Motor wieder zerlegt und siehe da, alle Kipphebel gebrochen. Alles nochmal neu. Beim Montieren auch wieder, wie beim ersten Mal darauf geachtet das die Markierungen stimmen. Pustekuchen, der hustet uns was. Nach ein paar Tagen der Verzweiflung hat mein Bruder seinen Kollegen gerufen, der das schon öfters gemacht hat. Der natürlich zerlegt, montiert und geht. Weswegen er vorher nicht gegangen ist weiß keiner.