hab da mal ne Frage :) .....

  • Moin Moin und ein leicht verschneiten Gruß aus Hamburg.


    Ich spiele mit dem Gedanken meinen Smart zu verkaufen und von Benzin auf Diesel umzusteigen.


    Nur habe ich nun das Problem, was bekomme ich für meinen kleinen.


    Kurz ein paar Daten zum guten Stück:


    Smart 451 Pulse Coupé
    84 PS
    Schwarz/Schwarz
    ca 35.500km (wird halt noch bewegt)
    Erstzulassung: 27.6.2007
    Ich habe ihn mir Anfang 2012 gekauft als serien Pulse.


    Zur Ausstattung:


    Pulse, 84 PS, Nebelscheinwerfer, Servo, Klima, Beifahrerairbag Deaktivierbar, Ledersitze, Sitzheizung, Subwoofer.


    Ich habe mich dann etwas an ihm vergangen, im Detail soll es heißen:


    Front, Seiten und Heckspoiler von Brabus (Originalteile) inkl. dem Auspuff, KW Gewindefahrwerk, die Scheinwerfer sind Schwarz, Doppel-Din Navi inkl. Bluetooth Freisprechanlage, 17 Zoll Segin Felgen von Mercedes inkl. Adaptern. Schalthebel und Bremsgriff von Brabus.


    Der Vorbesitzer bzw. seine Frau ist mit Ihm Rückwerts beim ausparken hinten Links gegen einen Stein gefahren. Somit wurde das Panel hinten Links und das Mittelteil getauscht.


    Nun kommt im Dezember noch ein wenig Wartung usw. hinzu.


    Inspektion wird gemacht, Bremsen vorne komplett neu, Klimaservice, TÜV&AU wird gemacht und das Fahrwerk eingetragen.


    Die Felgen inkl. Adaptern werde ich nur eintragen wenn es sich beim Verkauf für mich rechnet. Sonst verkaufe ich die Felgen lieber Separat.


    Was meint ihr? Wie „Hoch“ sollte ich den kleinen bei Mobile reinsetzen?


    Danke schon mal im Vorwege


    Hier noch ein paar Fotos zum guten Stück.


    Einfach mal anschauen :)

  • Moin Namenloser,



    Aktueller Händler-Einkaufswert incl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung 4.185,00 EUR laut DAT. Rechne noch mal 2000 Euro als Verkaufspreis oben drauf, da ein Händler erstens auch noch verdienen möchte und zweitens ja auch eine Gewährleistung geben muss. Bedeutet für dich als VB ca. 5.500 Euro. Für deine nachträglichen Extras solltest du als Restwert ca. 30 bis 40% des Neupreises rechnen (nachträgliches Zubehör/Pimpen hat einen sehr hohen Wertverlust), wenn du es am/im Fahrzeug belässt und mit verkaufst. Als Einzelteile kannst du zwischen 40 und maximal 60% vom Neupreis erzielen - hast aber auch dafür mehr Aufwand.


    Anders sieht es aus, wenn du unter Umständen lang genug warten kannst, bis sich ein Interessent findet, der genau so einen Würfel gesucht hat. Schließlich gibt es für (fast) jedes Töpfchen ein Deckelchen. ;)


    Bedenke auch, dass die meisten Preise für Gebrauchtfahrzeuge in den entsprechenden Verkaufsplattformen reine Mondpreise sind. Insbesondere bei Privatverkäufen wird oft ein Wunschpreis angegeben, der fern jeder Realität ist. Da kann man teilweise sogar günstiger beim Händler, inclusive der Gewährleistung kaufen.

  • Hi


    Ich habe früher als Verkäufer im Autohaus gearbeitet. Hier mein Tip.
    Wenn Du dein Auto verkaufen willst geht das nur über den Preis.
    Jeder will billig! Du kannst hoch ansetzen um wochenlang auf'n deppn
    Zu warten der mobile und Autoscout nicht kennt, oder du gehst gleich günstig
    Rein:
    Gib alle Fakten deines Autos mit Extras usw bei mobile ein. Wenn du dein Auto Preislich unter den ersten 10 ist, hast du gute Chancen ihn innerhalb von 2-3
    Wochen zu verkaufen.
    Ich habe das Thema gerade mit meinem 2 Jahre alten Polo TDI highline durch.
    War nicht leicht. Aber mit ein bisschen Geduld klappt's dann schon.


    Ich Wünsche dir viel Glück und hoffe du bekommst
    Dein preis

    Take care, Michael


    SIZE DOESN'T MATTER

    451cdi 2013 Passion
    Smart-Club Mitglied

  • Nochmal zum Thema Inzahlungnahme:


    Der Händler wird dir vielleicht einen interessanten Preis für deinen alten
    Geben. Allerdings wird er immer den Nachlass von dem neuen den
    Du haben willst auf den alten draufrechnen. Beim Preis vom
    Neuen geht dann gar nichts mehr. Er hat immer nur Summe x zu Verfügung.
    Ein Händler nimmt deinen nur in Zahlung wenn er damit Geld verdienen
    kann. DARUM IST ER HÄNDLER!
    Verdien das Geld lieber selber! Barzahler können immer was am Preis
    machen.

    Take care, Michael


    SIZE DOESN'T MATTER

    451cdi 2013 Passion
    Smart-Club Mitglied