Sportfahrwerk Erfahrung

  • Hat jemand bereits Erfahrung mit einem der beiden Fahrwerke?


    http://www.rs-parts.com/online…ortfahrwerk-8-teilig.html


    oder


    http://www.rs-parts.com/online…kit-kyb-3-4-8-teilig.html


    Was ich mit dem Sportfahrwerk erreichen möchte ist eine deutliche Reduzierung der Lastwechselreaktion vor allem beim Anfahren. Das "Squating" Eintauchen der HA erinnert mich etwas an ein Schaukelpferd.


    Über kompetente Beiträge ohne Empfehlung, dass ich mir ein Gewindefahrwerk einbauen soll bin ich dankbar:-)


    Viele Grüße aus Berlin

  • Ich fahre momentan meinen ersten Smart. Will an diesem Tuningtechnisch auch nicht viel machen ausser andere (breitere)Stahlfelgen drauf machen. Habe aber in meinen bis jetzigen Tuning Boliden immer KW oder H&R Fahrwerke gehabt.


    War in meinen beiden Corrado G60s begeistert vom KW Gewinde Variante 2 wo man die Zugstufe selbst einstellen konnte. Die Druckstufe ist meines erachtens auch bei V2 schon perfekt abgestimmt auf den normalen Straßenverkeher... Hätte auf dem Nürburgring evtl. noch nen Tick straffer sein können. ;)


    Was ich dir garnicht empfehle sind Fahrwerke von TA Technix und vergleichbar billige Fahrwerke... ab 400€+ sollten Sie schon kosten, wenn du länger Spaß an der Straßenlage haben möchtest. Habe in meinem alten Golf 3 GTI mehre billige Fahrwerke gehabt und war anfangs von diesen begeistert. Es dauerte aber keine 3 Monate da waren die Fahrwerke wie Schaukelpferde, da die Dämpfer total durch waren... Die Händler erzählten dann, dass meine Garantie nicht greifen würde weil nicht ordnungsgemäß mit den Fahrwerken gefahren wurde... Naja am Ende hat er dann sowieso das zeitliche mit einem Reh gesegnet...


    Denke KW und H&R sind auch für den Smart eine gute Wahl... Kosten aber auch...

  • Ich bin Dir sehr verbunden für die schnelle Antwort und für die Tatsache, dass Du Deinen Erfahrungsschatz mit mir teilst, aber Deine Aussage hat mich nicht ein bischen weitergebracht und überhaupt nicht konkret auf meine Frage bezogen, Aber dennoch Danke :-)

  • eben im anderen forum gefunden


    Zitat

    Hallo wollte hier mal kurz Info geben, zum RS Fahrwerk mit den Kayaba Dämpfern. Es handelt sich wie vermutet um die Exel-G Dämpfer einzig das RS noch ihren Aufkleber drauf machen. Die Nummern auf den Dämpfern sind aber identisch. Lt.Kayaba Deutschland gibt es auch keine extra Abstimmung der Dämpfer falls das einer vermuten sollte. Da man 4 Dämpfer für 170Euro bekommt, plus die Federn kann man ordentlich sparen zum Preis von 389Euro bei RS Vielleicht interessiert es einen, leider konnte ich überhaupt nichts zur Optik und Fahrbarkeit rausfinden. Gruß Claudi&Carsten

  • Vielen vielen Dank,


    das ist wirklich mal eine riesige Hilfe. Nun muss ich nur noch herausfinden wo ich die Dämpfer für diesen Wahnsinnspreis kaufen kann. Das ist ja wie geschenkt. Wenn Du einen Tip hast wäre ich sehr dankbar.


    Ich habe jetzt auch die Monoblock V montiert und muss rausfinden ob nicht bei einer Tieferlegung der Reifen im Radkasten schleift. Weiß da jemand näheres oder gar etwas konkretes?


    Besten Dank