Hi,
vor einigen Tagen ist mir aufgefallen das mein Lichtsummer nciht mehr summt wenn ich das Licht angelassen habe und die Zündung aus ist.
Nun meine Frage : Wo finde ich diesen Summer (um Ihn zu tauschen) ?
Grüße Jens
Hi,
vor einigen Tagen ist mir aufgefallen das mein Lichtsummer nciht mehr summt wenn ich das Licht angelassen habe und die Zündung aus ist.
Nun meine Frage : Wo finde ich diesen Summer (um Ihn zu tauschen) ?
Grüße Jens
müßte auf der Platine im Fußraum unter dem Lenkrad zu finden sein, da wo auch die ganzen Sicherungen für die Bordelektronik stecken.
Gruß,
Thorsten
An Deiner Stelle würde ich erst mal nachsehen, ob die komplette Beleuchtung fehlerfrei funktioniert, an erster Stelle dabei die Beleuchtung des Kombiinstruments und der Rückleuchten!
Als nächstes wäre die Funktion des Türkontaktschalters zu kontrollieren!
Es muß nicht unbedingt der Summer sein! Summ summ summ!
Guten Morgen,
ist ja eigentlich schon etwas peinlich:
Der Stecker hatte sich um ca.1mm abgesenkt und nach andrücken : Peep-Peep-Peep
Aber ich habe wenigstens mal alle Lampen auf Funktion geprüft
Vielen Dank für eure Tips, thx
Grüße Jens
Na also, und wieder ist ein Problem gelöst!
Dachte ich mir's doch, daß es nicht am Summer selbst liegt!
Hallo,
da ich keinen anderen Thread zu diesem Thema gefunden habe, ergänze ich nun diesen hier.
Ich habe einen Smart mit EZ 04/2004 und daher mit SAM Modul. Bei mir ist der Summer verstummt, wenn ich das Licht anlasse, das Blinkgeräusch ("tick tick tick tick") ist aber noch da. Türkontaktschalter ist (soweit ich das beurteilen kann) ok. Die Leuchten funktionieren alle...
Wo kann ich noch schauen? Ist da eine Sicherung vorgeschaltet?
Wenn das Blinken weiterhin ein Geräusch macht, kann es ja eigentlich auch nicht das Bauteil auf der Platine sein, oder?
LG aus dem schönen Schwarzwald!