Wer hat einen ED bestellt?

  • Na ja, in diesem Fall hat er ein Auto gekauft, dass schon im Laden rumstand. Da er aber wieder eine Hängerkupplung braucht ...

    Smartfahrer aus Überzeugung (erst 450, jetzt 451) und Idealist (seit 11.03.13 endlich ED!) :D

  • Moin!


    Meine Probefahrt war in der letzten Woche. Ich bin nun mit dem SC im Kontakt und werde vielleicht in den nächsten Tagen eine Bestellung auslösen.
    Die Lieferzeiten sind wohl in den letzten Tagen massiv nach hinten geschoben worden. Man sprach wohl von September, wobei wohl die Akkus oder ein Zuliefererteil den Engpass bilden. Sofern dort die benötigten Stückzahlen zugesagt werden, soll die Lieferzeit wieder auf das übliche Maß (4-6Monate???) zurückgenommen werden.


    Bei meiner Probefahrt habe ich übrigens gut 17kw/100km verbraucht, dabei auch zur Hälfte mit Licht/Scheibenwischer und Heizung unterwegs.


    Das Ladekabel finde ich im Vergleich zu anderen Mobilen schon etwas umständlich. Die riesige Zwischenbox macht das ganze schon sehr schwer und schlecht zu verstauen. Nur gut, das mein Wagen wohl fast ausschließlich in der heimischen Garage seinen Saft bekommen wird.


    In Sachen Versicherung werde ich das mit dem Akku auch noch mal abklopfen. Beim Renault Twizy soll man wohl bei der Versicherung den Akku mit 3100€ als separates Bauteil im Vertrag aufnehmen. Damit ist man im Schadensfall dann auf der sicheren Seite.


    Gruß Ingo

  • Heul! X(


    Leider weiß ich gar nichts! Die Verkäufer haben keinen blassen Schimmer :evil:


    Na ja - Geduld - das wird schon ...

    Smartfahrer aus Überzeugung (erst 450, jetzt 451) und Idealist (seit 11.03.13 endlich ED!) :D

  • SEPTEMBER!!!!!!


    Mach' mich nicht fertig - das kann doch nicht sein!


    Was mache ich dann mit meinem "Alt"-Smart und der Begrenzung der KM, die für die Inzahlungnahme vereinbahrt wurde ??????


    Mist - da hilft dann wohl nur Fahrrad fahren ?(

    Smartfahrer aus Überzeugung (erst 450, jetzt 451) und Idealist (seit 11.03.13 endlich ED!) :D

  • Spüli:


    Die ICCB (Box im Kabel) ist notwendig, da alle neuen Autos nach Typ2 Mode 3 laden und da ist eine Elektronik nötig.


    Wenn Du eine Wallbox dazu kaufst, sitzt die Elektronik in der Wallbox

    Smart electric drive, 75PS, ed Paket, Leder, Navi, Soundsystem, Tempomat, Rekuperationspaddels

  • Zitat

    Original von smartsucher
    Spüli:
    Die ICCB (Box im Kabel) ist notwendig, da alle neuen Autos nach Typ2 Mode 3 laden und da ist eine Elektronik nötig.


    Kenne sonst den Twizy, der hat das Kabel fest am Auto verbaut. Einfach in die Schuko-Dose und gut. OK, der zieht auch nur mit 2,2kw am Netz. Aber das Handling ist schon wesentlich einfacher. Zumal ich so eine auffällige Box auch nicht an eine öffentliche Säule baumeln möchte.


    Hat eigentlich schon jemand einen "Hauspreis" für einen ED bekommen können? Bei mir wurde jetzt erst einmal der Listenpreis plus 460€ Überführung aufgerufen. Da sind dann Fußmatten, Warndreieck und die Kennzeichen mit drin.

  • So war es bei mir auch. Es gab "kostenfrei" zu dem Leistenpreis die Fußmatten, das Warndreieck und die Kennzeichen dazu. Kenne niemanden mit einem echten Hauspreis.

    Smart electric drive, 75PS, ed Paket, Leder, Navi, Soundsystem, Tempomat, Rekuperationspaddels

    Einmal editiert, zuletzt von smartsucher ()

  • "Normalen" Rabatt gibt es derzeit eigentlich nicht. Ich hatte Glück. Bei mir stand dieser schon im Angebot mit drin und daran musste sich das SC dann halten. Noch mehr raushandeln war nicht mehr möglich.
    Es soll aber laut meinem SC für den ED auch den Rabatt für bestimmte Berufsgruppen geben (Journalisten, etc.). Wie hoch der genau ist weiß ich leider nicht, aber bei Mercedes bekommst du 15%. Sollte bei Smart gleich oder ähnlich viel geben.


    Die ständigen Verschiebungen des Auslieferungs bzw. Produktionstermin sind leider sehr nervig. Bin echt froh wenn das gute Stück endlich bei meinem SmartCenter ankommt.

  • Hallo,


    eine Meldung habe ich gefunden: http://www.weitkamp.de/news/news4/news4.php


    Es scheinen also wirklich welche fertig zu werden. 20 Bestellungen pro Smart Center, wie viele gibt es davon? 50 * 20 = 1000 Autos von Privatkunden?


    Zur Temporegelung: Ich habe das unfreiwillig, weil im Paket, im C3 eHDI. Habe das mal auf der Autobahnstrecke ausprobiert, die wir jedes zweite Wochenende fahren. Strecke 150km. Mit 105km/h über den Regeler im Vergleich mit einer ohne mit gleicher Geschwindigkeit (ich war 4 Minuten langsamer beim Versuch ohne Regler) habe ich einen Minderverbrauch von 0,13ltr/100km eingefahren. Ich behaupte daher, dass ich mit dem Fuß zumindest bei einem Verbrenner bei gleicher Geschwindigkeit sparsamer fahren kann als die elektronische Steuerung. Ein zweiter Versuch ergab einen Minderverbrauch von 0,07ltr. Liegt also zwar mit Tendenz, aber noch im Bereich der Messungenauigkeit.


    Gruß


    Wilbert

  • Also ich habe keinen Rabatt rausholen können - im Gegenteil - in meinem Preis sind nicht einmal die Kennzeichen drin - statt dessen wollten sie mir für eine Zweiklanghupe (im Zubehör mit 41,- angegeben) mit Einbau oben drauf noch 150,- abknöpfen.

    Smartfahrer aus Überzeugung (erst 450, jetzt 451) und Idealist (seit 11.03.13 endlich ED!) :D

  • Moin!
    In meinem Vertrag steht jetzt erst einmal Juli drin.
    Bleibt jetzt ab zu warten, was das Werk in der AB schreiben wird. Ich hoffe das ich noch ein paar Wochen oder Monate nach vorne rutsche.

  • Hallo ich habs auch getan.
    Nachdem ich 4 Jahre einen Brabus gefahren bin, habe ich letzte Woche fürs gleiche Geld zugeschlagen.


    Bodypanels in Kristallweiß
    Electric Drive Design Package
    Surround System
    Audio Navi/Multimedia
    Leder schwarz mit Sitzheitzung
    Instrumententafel in Leder ( schwarz)
    3 Speichenlenkrad mit Tempomat und Batterrekuperation
    Panoramadach
    Einstiegsleisten
    Komfort Lichpacket
    Led-Tagfahrlicht
    Zweiklang-Fanfare ( in meinen Augen ein must have )
    etc Kleinigkeiten


    Brabus Fans werden mich jetzt wahrscheinlich total verachten, aber nach zwei längeren Probefahrten im E Smart bin ich von dem Konzept total begeistert. Vom Fahren her, der beste Smart den es je gab. Da ich überwiegend in München durchschnittlich 80 km unterwegs bin, reicht mir der Aktionsradius vollkommen aus.


    Viele Grüße aus München

  • Hallo Joe,


    Glückwunsch zur Entscheidung! Deine Konfiguration ist mit meiner identisch. Wann sollst du ihn bekommen? April?

    Smart electric drive, 75PS, ed Paket, Leder, Navi, Soundsystem, Tempomat, Rekuperationspaddels

  • Hi,


    kleines Update:


    08.07.12 Kaufvertrag unterschrieben
    12.01.13 Liefertermin


    Gestern noch schnell die Sitzheizung nachbestellt.....

    Grüße aus Bremen



    Ingo


    P.S.: seit 27.02.2013 mit dem Electric Drive unterwegs......

    Einmal editiert, zuletzt von IngoGoe ()

  • Anscheinend kam es zu einer Sperre der Auslieferung. Ich darf den Voführer fahren, aber MEINER ist zur Auslieferung gesperrt. Es wurden zu den Vorführern ja nur noch Schnelllader und GSM Modul ergänzt. Das Softwareupdate haben ja auch die Vorführer bekommen und da läuft es.


    Weiss jemand von Euch mehr?

    Smart electric drive, 75PS, ed Paket, Leder, Navi, Soundsystem, Tempomat, Rekuperationspaddels

  • unverbindlicher Liefertermin Februar 2013, allerdings unverbindlich.


    Rabatt bei Barzahlung lediglich 3 %, bei Leasing subventionierte 13 % diese werden allerdings leider voll durch die Leasing Kosten aufgebraucht. Also es kommt aufs gleiche raus.

    Viele Grüße aus München

  • Es gibt scheinbar Probleme mit dem COM(GSM)-Modul.
    Deshalb wurde auch die Auslieferung eines anderen Fahrzeugs gestoppt.
    Bin gespannt wie es mit meinem Smart aussieht. Der sollte am Donnerstag vom Band rollen. Mal schauen was die mir morgen erzählen.

  • Dann werde ich mal mit der Nachfrage zum konkreten Fertigungstermin noch ein wenig warten. Zur Zeit scheinen nur Psudotermine kommuniziert zu werden.


    Zum GSM Modul. Ich habe noch nie für ein Telefon so viel Geld ausgegeben. Da sollte es dann natürlich auch bei Auslieferung funktionieren. :D


    Zum Rabatt: Fahrzeig wird ohne Zusatzkosten angemeldet.


    Gruß


    Wilbert