Will einen Smart kaufen

  • Nabend,


    ich möchte meiner Frau gern einen Smart kaufen, für den Anfang soll es ein preiwerter sein damit sie sich an das Auto gewöhnen kann. Danach würde ich dann evtl. auch einen neuen holen.


    Ich habe schon meine Fühler ausgestreckt und könnte einen netten??? Smart Cabrio Passion, BJ 2003, 61 PS, 153 tkm, Motorüberholung bei 125tkm, reichliche Ausstattung, Automatik, Benzin bekommen.


    Ich bin ihn auch schon Probe gefahren und war prinzipiell jetzt nicht Abgeneigt. Standgas habe ich als sehr niedrig empfunden, beim Gas geben brauchte er schon etwas Drehzahl um los zu rollen. Beim Fahren ging er ganz nett los, hatte weniger Leistung erwartet, jedoch empfand ich die Schaltzeit zwischen den Gängen relativ lang.


    Stolpern tue ich über die 153tkm auch wenn bei 125tkm eine Motorgeneralüberholung stattgefunden haben soll.



    Was könnt ihr mir Raten?!?


    Danke vorab :-)

  • Hi,


    wenn du einen Benziner haben möchtest, achte auf einen Motor mit 0,7 l Hubraum. Die 0,6 l-Varianten sind dafür bekannt, hin und wieder bei rund 80-120.000 die Segel zu streichen. Ich vermute dies auch bei dem von dir gefahrenen Smart vor der Motorrevision. Wichtig bei einer Motorrevision wäre mir, dass es sich um einen namhaften Motorenbauer handelt, der auch im Smartumfeld einen guten Ruf aufweist. Die 0,7l-Variante des Smarts hat im Gegensatz zum 0,6er übrigens auch ein vollwertiges ESP eingebaut, weährend der 0,6er nur Trust+ bietet.


    Ansonsten kann ich dir bspw. diesen Thread hier empfehlen: Welchen Smart


    Gerade in Berlin habt ihr einen lebendigen und gut besuchten Stammtisch. Eventuell lässt du dich ja mal blicken und vor Ort beraten?


    Schöne Grüße,


    Smartinese

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort, da muss ich mich mal erkundigen ob 0,6 oder 0,7 ccm. Aber prinzipiell werden bei 153tkm die Hände nicht gleich über dem Kopf zusammen geschlagen?


    Gibt es noch Meinungen?

  • Hi,


    vllt. ist ein Nachweis über die Motorrevision vorhanden? Alleine mündlich würde ich mich nicht darauf verlassen!!


    Was soll er denn kosten??

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

    Einmal editiert, zuletzt von bullterrier-cs ()

  • Hallo,


    Motorrevision. wenn sie richtig gemacht wurde ? ! ?
    bei 153 km wann wurde die Kupplung gemacht ???


    Händler oder Privat ? ! ?


    Berliner Kfz-Werkstatt MT-Cars Smart spezialisiert,
    bieten auch einen Gebrauchtwagencheck an


  • ......das wäre natürlich die beste Lösung, im Rahmen der Probefahrt checken lassen !!

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

    Einmal editiert, zuletzt von bullterrier-cs ()

  • GEKAUFT!


    War vorher in meiner Werkstatt des Vertrauens, also nicht ATU oder so, er hat ihn für Gut befunden, Fertig :-)


    Einzige Mängel:
    -hintere Stossdämpferbuchsen (unten) ausgeschlagen
    -Riss im Kümmer (glaub ich das teuerste)


    Weiteres lass ich gleich machen:
    -Ölwechsel
    -alle Filter wechseln
    -Klimaanlagenwartung mit Dessinfektion




    Was sollte ich denn gleich noch mitmachen (außer Kerzen, die sind Neu)?