Panoramadach - Sonnensegel?

  • Hätte eine Frage zu einem Panoramadach für einen 450 BJ 2003!?
    Wir (mein Göttergatte und ich) diskutieren über ein Panoramadach!
    Jetzt meine Frage: Gibt es für das Panoramadach bei einem 450 er nur
    dieses "Mini" Schiebeelement zum Sonnenschutz?
    Ich fände so ein komplette Rollo gut, wie das jetzt die
    neuen Kugeln haben!


    Jede Antwort hilft bei unserer Entscheidung!!!


    Danke schon mal


    liebe Grüße
    Lena

  • Hatte, bevor ich mir die Kugel gab, 2 Jahre lang diverse Gebrauchtwagen-Test-Magazine studiert.
    Immer war die Aussage "Zwischen Smart hassen und Smart lieben, liegt meistens die Testfahrt!" notiert. :D
    Des weiteren wurde immer bestätigt, das Panoramadach ohne Klimaanlage ist ein 'No go', weil der kleine sich bei Sonnenschein wie ein Gewächshaus verhält.


    @ schmuseeddie:
    Ohne Klimaanlage hätte ich keinen Skrupel, das gesamte Dach einfach mit einer hellen Folie von außen sauber abzukleben. :]


    @ Lena:
    Ohne Klimaanlage würde ich das Abendteuer mit dem Glasdach nachrüsten auf Eis legen. :(


    @ all:
    Warum sollte man sich nicht zusätzlich noch das Glasdach mit einer Sonnenschutz-Folie von innen bekleben? Bei den Seiten- / der Heckscheibe wird doch auch nicht lang gefackelt?
    Allerdings würde ich bei der Auswahl der Folie weniger auf die Tönung achten, als auf möglichst qualitativ guten Sonnenschutz / Wärmereflecktierung.


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Ich danke Euch ganz herzlich für die Infos!


    Also wir haben in unserer Kugel eine "funktionierende" Klima, aber
    ich denke wir werden das erst mal lassen und den ersten Sommer mal
    so fahren!


    Ich finde so ein Faltdach ja total super.... naja mal schaun


    lg
    Lena

  • Zitat

    Original von Lena710
    ...


    Ich finde so ein Faltdach ja total super.... naja mal schaun


    lg
    Lena


    Hm...
    Hier wird gerade eins angeboten. ;)


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

    Einmal editiert, zuletzt von baroni ()

  • Torsten


    Danke hatte ich auch gesehen, aber leider ist mir München echt zu weit von
    Bergisch Gladbach aus und nur nach Fotos würde ich sowas nicht kaufen!!!


    Aber es sieht schon toll aus.....


    lg
    Lena

  • Hallo Lena,
    zum Foto-Einstellen gibt es zwei Möglichkeiten.
    Jedoch für beide muß das/Dein Foto erstmal von Deiner Festplatte/Rechner Daheim, irgendwo im Internet gespeichert/kopiert werden.


    a) Du speicherst Dein Bild hier auf den Server des Smart-Clubs


    Dafür drückst Du unterhalb dieses Texteingabefeldes den Knopf "Dateianhänge".
    Darauf erscheint ein Untermenü, in dem Du Dein Bild auf Deinem Rechner suchen kannst. Dieses Bild wird dann auf den Server des Clubs kopiert und in Deinem Beitrag als Bild angehängt.
    Nachteil dieser Version...
    Der Speicherplatz hier ist doch recht begrenzt. Und zur Zeit kannst Du später diese Fotos nicht mehr löschen. (Fehler der Foren-Software oder fehlerhafte Einstellung ?( Es wurde schon mehrfach angesprochen, schauen wir mal.)


    b) Du nutzt einen externen Bilder-Server / Bilder-Dienstleister


    Zum Beispiel picr.de .
    Dort werden Deine Fotos auch erst von Deiner Festplatte in das Internet 'hochgeladen'. Wenn Du ein "Lösch-Passwort" vergibst, kannst Du Dein Bild jeder Zeit wieder löschen.
    Großer Vorteil für das Forum, Du kannst dort auch angeben, wie groß das Ausgabebild werden soll. Für das Forum empfehle ich 6oo - 80o Pixel für die Breite.
    Wenn die Fotos hochgeladen sind, erhälst Du davon ersteinmal Miniaturansichten. Auf die klickst Du mit der anderen Maustaste, damit diese in einem neuen Browserfenster in voller Größe angezeigt werden. Somit kannst Du bequem die Adresse, unter der Dein Bild nun im Internet abgespeichert ist, kopieren.


    Jetzt brauchst Du nur noch oben über dem Texteingafeld dieses Forum den Knopf "Bild einfügen" drücken. In dem Aufspringenden Feld fügst Du nun nur noch die Internet-Adresse von Deinem Bild ein, welches Du vorher bei picr.de hochgeladen hattest.
    Heinweis: Das "http://", welches schon im Feld steht, mußt Du einfach überschreiben.
    Das ganze wieder mit "OK" bestätigen und schon erscheint Dein Bild hier im Forum. ;)


    In der Hoffnung, das ganze jetzt halbwegs verständlich nieder getippt zu haben und mit Grüßen,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Hallo Thorsten,


    herzlichen Dank für Deine Erklärung, man kann es nicht besser machen.


    Dateianhänge sollten eingentlich löschbar sein (über Profil/Dateianhänge). Nicht löschbar sind Dateianhänge an PNs, das liegt an der Software und kann von uns über die Einstellungen nicht verändert werden.


    Grüße


    Peter

  • HTML und BBcode verträgt sich nicht miteinander. ;)


    Es funktioniert mit den Bildern, wenn Du das ganze HTML-Gedöns um die eigentliche URL der Bilddatei wegläßt und die URL der Bilddatei dann mit dem BBcode sozusagen einrahmst. Wie das aussehen muß, kannst Du Dir anzeigen lassen, wenn Du einfach mal auf den Zitat-Button klickst.



    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von crossileo


    na mal sehen


    Hallo crossileo,
    was Peter sagen will: alles rote brauchst Du nicht. Nur der grünen Text ist für das Bildeinfügen im Forum von belang.


    Eigentlich reicht Dir schon die Adresse (URL) von Deinem Bild http://www.bilder-hochladen.net/files/kk67-c-c20a.jpg. Diese kopierst Du in das kleine Textfeld, welches sich öffnet, wenn Du oben diesen Knopf (Bild einfügen) drückst. OK anklicken und Dein Bild wir automatisch in diese IMG-Gedöns mit den eckigen Klammern gesetzt.


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.