Auspuffblende(n) - ABE/ ECE- Typengenehmigung?

  • Tja, da ich alleinerziehender Vater bin und ich in der Wohnung ned rauche...


    Ausserdem darf ich im gesamten Haus sowieso ned rauchen!


    Aber nun "Off Topic" aus!


    Hier das Foto:


  • :D, sieht man das nicht?


    Die waren aber schon drauf als wir das Schnäppchen geschosen haben...


    Angeblich sind das die Nabendeckel von nem MB, die sollen einfach so reinpassen....

  • Zitat

    Original von Ben1993
    Hätte schwören können, dass das Audi Teile sind :D


    Jaa, ich weiß, Unwissende könnten sie als das Wankelzeichen des Ro80 ansehen.... :D :D

  • Zitat

    Original von Wingman310
    ... Angeblich sind das die Nabendeckel von nem MB, die sollen einfach so reinpassen....


    Hat es nicht möglicherweise einen Grund, warum diese Endrohre offen sind; zum Entwässern oder so? Sieht schon gut aus mit den Deckeln. :)

    Salü aus Saarbrücken,
    Stefan


    ** wenn ich unten rechts drauftrete, wird die Landschaft schneller **

    Einmal editiert, zuletzt von WALL-E ()

  • Zitat

    Original von WALL-E


    Hat es nicht möglicherweise einen Grund, warum diese Endrohre offen sind; zum Entwässern oder so? Sieht schon gut aus mit den Deckeln. :)


    Mit dieser These könntest Du Recht haben (meine Meinung, Du hast Recht), es gibt nämlich von namhaften Tunern und Ausstattern sehr schöne Aluringe die allesammt mit Durchbohrungen versehen sind. Ich selbst fahre auch diese "offenen" Ringe !

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

    Einmal editiert, zuletzt von bullterrier-cs ()

  • Damit wir mal wieder zum Thema zurückkommen...


    ...ist zwar nur ein "Billig-Doppelendrohr" (24 EUR, inkl. Edelstahlschelle, Klemmschellen - Anschluss), aber es erfüllt , für mich, seinen Zweck.

    Bilder

    *******
    My42
    ~~~~~~~
    Smart-Club Mitglied D & NDS
    ------------


    99er/450 City Coupé Black-Black, Klimaanlage, VW/Skoda Heckwischer, NSW, Rondell Design 0077 6x15 & 6,5x15 mit 195/50-15 Hankook Ventus V12 evo, Wiltec-Oelfilteradapter, Brabus Frontspoiler 001, Brabus Flaps hinten, Schaltwippenlenkrad

    4 Mal editiert, zuletzt von My42 MC01 ()

  • Gefällt mir auch!
    Magst du auch noch ein Foto von der kompletten Heckansicht reinstellen?
    Kann mich nämlich nicht entscheiden, welche Blende bei meinem ran soll ;)
    Wird der Sound eigentlich merklich verändert?

  • Neee, ned merklich, n bisschen kerniger ist er schon (im ersten Moment) aber man gewöhnt sich schnell daran....


    Das sind jetzt ned solche "Brüller" wie die Sportauspuffe der verschiedenen Hersteller die Dir die Ohren zudröhnen....


    Wie auch?
    Am Topf selber wird ja nix verändert!

  • Also, versprecht euch von so einer Blende bitte keinen "DTM-Sound", das hört sich genau so an wie vorher - mit Tomaten auf den Ohren vielleicht etwas dumpfer, dadurch das beide Rohre offen sind, kann aber auch reine Einbildung sein.


    Mache morgen mal ein Bild von der Heckansicht, dann siehste auch was mir nicht so gefällt!

    *******
    My42
    ~~~~~~~
    Smart-Club Mitglied D & NDS
    ------------


    99er/450 City Coupé Black-Black, Klimaanlage, VW/Skoda Heckwischer, NSW, Rondell Design 0077 6x15 & 6,5x15 mit 195/50-15 Hankook Ventus V12 evo, Wiltec-Oelfilteradapter, Brabus Frontspoiler 001, Brabus Flaps hinten, Schaltwippenlenkrad

  • Zitat

    Original von My42 MC01
    Damit wir mal wieder zum Thema zurückkommen...


    ...ist zwar nur ein "Billig-Doppelendrohr" (24 EUR, inkl. Edelstahlschelle, Klemmschellen - Anschluss), aber es erfüllt , für mich, seinen Zweck.


    hängt deine blende auch so weit ausm heck wie hier aufm bild :?


  • Erstmal sorry, bin heute nicht dazu gekommen neue Bilder zu machen.


    Zitat

    hängt deine blende auch so weit ausm heck wie hier aufm bild :?


    Ja, aber die steht nicht über das Fahrzeugheck hinaus. (s. Bilder im Anhang)


    Noch was anderes, ich möchte auch solche Radnarbendeckel von Mercedes-Benz hinten auf die Chassi - Rohrenden machen, wie es bei Wingman310 seinem Smart, aber in "schwarz/ chrom", der 4er Satz kostet 35 EUR, wer Interesse an den anderen zwei hat? *Für die die am 21.04.2012 zu MT-Cars nach Berlin kommen, könnte ich zwei mitbringen um das Porto zusparen*



  • Wie genau heisst diese Auspuffblende? Sie gefällt mir ausnahmend gut.

  • zurück zur Auspuffblende.
    Hatte die ovale von Monti an meinen neuen Auspuff mit DPF geschraubt.
    Allerdings war da auch eine ABE bei....


    Nach einem knappen 1/2 Jahr war hatte ich mir mal meinen Smarti von hinten angeschaut. Und siehe da:


    Keine Auspuffblende mehr da, kein Endrohr mehr da, und ein großes Loch, da wo das Endrohr am Auspuff geschweisst ist.


    Zum Glück hatte ich ein sehr nettes SC, welches den DPF auf Kulanz getauscht hatte. Hab denen natürlich nichts von der Blende erzählt.


    Eine Blende, für mich nie wieder...


    Und noch eins: Man hat es nicht gehört, dass ein großes Loch im AUspuff war.


    Gruss


    Lutz