smart schlüssel nachmachen

  • hallo freunde, ich habe meinen smartschlüssel platt gemacht, erst ist der gumminoppen ab gegangen , und nun auch der kleine schwarze knopf.
    jetzt mache ich mein auto auf indem ich mit einer büroklammer hin und her scheuer (was natürlich nicht gut ist auf dauer) und dann geht er irgendwann auf.
    bei mercedes meinten die das es so 110 euro kosten würde und der schlüssel erstmal bestellt werden muss. die 110 euro wären aber nur für eine neue elektronik ^^
    jetzt habe ich bei ebay geschaut und finde nur schlüssel mit 3 druckknöpfen. ich habe jedoch nur einen.
    meint ihr ich kann auch einen 3druckknopf nehmen?
    mein smart ist baujahr 1999


    möglicher schlüssel?

    Smart FORTwo Schlüssel Funkschlüssel CDI Benziner 450 Drei Knöpfe


    http://www.ebay.de/itm/Smart-F…m35b7c1383e#ht_1597wt_932

  • naja ich habe jetzt einen schlüssel vom schrottplatz bekommen und für das restliche geld kaufe nich dir eine dicke fette lesebrille.
    da steht 2 mal das ich den schwarzen knopf unterm gummi auch kaputt habe

  • Zitat

    Original von Oldliner_2000
    Wollte nur helfen ... wenn Du dich so undeutlich ausdrückst, dass man alles erraten muss ?( Sorry und tschüss X(


    Ei, was bist Du schnell geknickt!
    Was bitte war denn daran undeutlich, und was zu erraten?


    Zitat

    Original von Maik91
    hallo freunde, ich habe meinen smartschlüssel platt gemacht, erst ist der gumminoppen ab gegangen , und nun auch der kleine schwarze knopf.
    jetzt mache ich mein auto auf indem ich mit einer büroklammer hin und her scheuer (was natürlich nicht gut ist auf dauer) und dann geht er irgendwann auf.
    ...



    Jetzt brauchts halt ein neues Gehäuse samt der Platine mit der Elektronik.
    Oder alternativ eine Antwort, ob man auf die "Einknopf-Schlüssel"-Fahrzeuge auch die "Dreiknopf-Schlüssel" anlernen kann?


    Aber die Geschichte mit Schlüssel 24 bei Amazon klingt sehr gut. Sollte man sich merken, wird öfter gesucht.

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von Oldliner_2000
    Wollte nur helfen ... Sorry und tschüss X(


    Zitat

    Original von Maik91
    ...und für das restliche geld kaufe nich dir eine dicke fette lesebrille.


    Mäßigt Euch, alle beide! Einen solchen Umgangston könnt Ihr pflegen wo Ihr wollt, aber nicht hier!


    Peter

  • Zitat


    Mäßigt Euch, alle beide! Einen solchen Umgangston könnt Ihr pflegen wo Ihr wollt, aber nicht hier!


    Peter


    Hallo Peter,


    ist eigentlich nicht meine Art ... Selbst wenn ich den Beitrag von Maik91 zugegebenermaßen falsch "interpretiert" habe, bin ich immer bemüht einen freundlichen Umgangston zu pflegen - und das erwarte ich auch von meinem Gesprächspartner!!!


    baroni
    Ei, was bist Du schnell geknickt!


    Ach was, das täuscht und kam falsch rüber. Keine Sorge ich vertrage schon einiges ... :D :D :D