schon gesehen?

  • schlechteste deutsche marke, kann ich nicht bestädigen, bestes auto überhaupt, würde mir jeder zeit, ohne zu überlegen wieder einen kaufen

  • na ja, was die pannenstatistik angeht (siehe vorletzte adac-ausgabe) ist der smart tatsächlich das schlechteste auto, allerdings ging es mit der pannenstatistik ab 2008 wieder im grünen bereich, möglicherweise nach markteinführung des neuen modells ab 2007.


    lasse mich da auch nicht beirren, bis jetzt bin ich auch zufrieden mit dem kleinen.

  • Hier der bewußte Absatz für alle, die nicht klicken wollen:


    "...Ein 21. Platz zeigt, dass Opel in Sachen Kundenzufriedenheit noch viel nachholen muss. Da tröstet es nicht, dass Smart als schlechteste deutsche Marke trotz der hohen Preise nur auf Platz 24 kommt. Volkswagen erhält eine schallende Ohrfeige: Bei der Kundenzufriedenheit rangieren die selbstbewussten Wolfsburger nur im Mittelfeld hinter Ford und können obendrein kein einziges Modell unter die besten Drei der Segmente platzieren. Dass ausgerechnet die Fahrer eines Fiat 500 zu den zufriedensten Kleinstwagenkäufern gehören, überrascht ebenso wie der Dacia Logan, der auf einem zweiten Platz noch vor dem Mini gelandet ist."
    Quelle Stern.de


    Gruß Helmut


    PS. Lt. Stern-Auskunft kann zitiert werden, wenn die Quelle angegeben wird.

  • Zitat

    Original von Boxerbus.com
    ...allerdings ging es mit der pannenstatistik ab 2008 wieder im grünen bereich, möglicherweise nach markteinführung des neuen modells ab 2007.


    Blöderweise laute der Titel des Artikels: "Mehr Ärger mit dem Neuwagen" und nicht "Mehr Ärger mit dem Neuwagen von vor 2007" :(