Autoschlüssel verloren ! Fahrzeugschein Teil I auch seit langem nicht auffindbar.

  • Schönen guten Morgen,


    ich habe leider letzte Woche meinen Autoschlüssel verloren und bis dato finde ich es nicht. Ich habe die Hoffnung zwar noch nicht aufgegeben, aber langsam zweifele ich schon dran.
    Vor ca. 6-7 Monaten hatte mein Schlüssel nen Defekt wegen der Wegfahrsperre, damals habe ich etwas unter 100 Euro für einen neuen Schlüssel bezahlt.


    Nun muss ich wohl wieder einen machen lassen.
    Allerdings möchte ich Geld sparen, da ich noch Schüler bin, besteht die Möglichkeit, einen gleichem Schlüssel, von der ersten Generation zu besorgen und somit Kosten beim Händler zu sparen?
    Ginge das überhaupt?


    Desweiteren finde ich seit langem meinen Fahrzeugschein Teil I nicht, wo kann ich den nachmachen lassen ? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
    Die Briefe etc. habe ich !




    Grüße

  • für den neuen Schein (Zulassungsbescheinigung Teil I) gehst Du zu Deinem Strassenverkehrsamt, Bürgerbüro, Zulassungsstelle.


    Hast Du noch den alten KFZ-Brief, machen die gleich alles neu nach der EU Verordnung.
    Wenn alles neu, dann kostet das ca. 35,00 €
    Sei froh, dass Du noch in keine Kontrolle gekommen bist, das wäre teuer geworden.


    Gruss


    Lutz


    P.S. Zum Schlüssel kann ich nichts sagen.

  • Hi,


    bezüglich des Schlüssels kaufst du dir am besten einen gebrauchten Schlüssel (eBay, Forum o.ä.), lässt dir für einen Zehner beim Schlüsseldienst einen Schlüsselbart von deinem Zweitschlüssel kopieren und setzt diesen in den gekauften Schlüssel. Danach lässt du deine beiden Schlüssel neu anlernen.


    Das sollte der günstigste Weg sein.


    Ciao,


    Smartinese


    P.S.: Deine Kaskoversicherung (falls vorhanden) sollte informiert werden. Wird dir der Wagen gestohlen und du kannst nur einen Originalschlüssel und einen kopierten Schlüssel nachweisen, kann es sonst zu Problemen kommen. Ebenso solltest du die Unterlagen vom Neuanlernen der neuen Schlüssel gut aufbewahren, um nachzuweisen, dass der alte nicht mehr passt.

  • Ich könnte Dir einen Schlüsselbart mit Zündschloß anbieten.


    Bei Interesse meldest Du Dich bitte per PN oder telefonisch!

  • Hallo Leute,


    es gibt gute Nachrichten !
    Wirklich ganz zufällig habe ich die Zulassungsbescheinigung Teil I gefunden, ich suchte nach was anderem und Zack erleutete mir die Zulassungsbescheinigung Teil I :D !!!


    Den Schlüssel habe ich zwar noch nicht gefunden, jedoch habe ich soeben einen Schlüssel im Ebay ersteigert -->


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT



    Wie findet ihr den Preis ? Soweit passt alles, oder?



    Zitat:,,lässt dir für einen Zehner beim Schlüsseldienst einen Schlüsselbart von deinem Zweitschlüssel kopieren und setzt diesen in den gekauften Schlüssel."



    Ich habe leider keinen weiteren Schlüssel ! Der, der verloren gegangen ist, war der einzigste!
    Also könnte ich mir den Schlüssel im Ebay auch sparen, oder?




    Grüße

  • Zitat

    Original von gilera1989
    Ich habe leider keinen weiteren Schlüssel !
    Der, der verloren gegangen ist, war der einzigste!


    Dazu erspare ich mir einen weiteren Kommentar! :rolleyes:
    Aber ich habe schon Schwierigkeiten im Nacken vor lauter Kopfschütteln!!!

  • Wenn Du jetzt gar keinen Schlüssel mehr hast, wie willst Du denn dann das alte Schloß rausbekommen um mein Angebot (Schloß mit Schlüsselbart) annehmen zu können?
    Meines Erachtens bräuchtest Du nen kompletten Schlüssel- und Schloßsatz inklusive kompletter Schaltbox und, wenn möglich, den Empfänger für die Wegfahrsperre!

  • Okey, dass war jetzt nen Genickbruch :rolleyes: :(
    Hatte vor 6-7 Monaten einen Neuen machen lassen, da hatte ich den Schlüssel aber, nur die WGS war kaputt...


    Somit habe ich wohl die Arschkarte gezogen!


    Gibt es nicht die Möglichkeit, dass ein Schlösser einen Schlüssel machen kann, mit Hilfe des Zündschlosses?



    Bitte gibt mir Tipps :( ;(

  • hmm, wenn ich das hier so lese fällt mir 'n alter Kumpel von früher ein. Der hatte seinerzeit auch mal ein Auto, aber weder Papiere noch einen Originalschlüssel dazu. Da waren wohl auch noch ein paar andere Unklarheiten, jedenfalls habe ich den ne ganze Weile nicht gesehen 8o

  • Ich denke nicht, dieses Handwerk wird entweder schon ausgestorben sein oder noch teuerer als die Anschaffung zumindest gebrauchter Teile....

  • Das Steuergerät kannst schon mal vergessen, das kannst nicht brauchen für diesen Fall...


    Ob Du was auf´m Schrottplatz findest kann Dir auch kein Mensch sagen, ich denke daß die Chancen eher schlecht stehen.


    Wir haben hier im Umkreis 4 Schrottplätze und gerade mal auf einem steht ein Smart, aber nicht zum Einzelteilverkauf sondern der wird nur komplett verkauft.


    Versuch´s einfach mal bei den Autoverwertern in Deiner Nähe, vielleicht hast Du Glück.
    Die Preise die die verlangen würden mich mal interessieren!


    Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich Dir ja das benötigte Material aus unserem ´99er ausbauen, aber in Deinem Fall drängt die Zeit....

  • @ osismart:


    Sicher, auch eine Möglichkeit die man verfolgen könnte!


    @ Smartinese:


    Warum gesteinigt?
    Nein, Du wirst gerädert!


    Quatsch!


    Aber das erste Problem daß er haben wird ist das daß er das alte Zündschloß nicht ohne weiteres ohne Schlüssel aus der Konsole bringt, somit wird er sich erst recht schwer tun den Startknopf einbauen zu können....

  • Es muss doch die Möglichkeit geben, mithilfe der Papiere beim Händler einen neuen Schlüssel machen zu lassen, oder?



    Kann ein Schloßer nicht mithilfe des Zündschloßes etwas rauskriegen ?
    z.B den Schlüssel nachmachen ?



    Es muss ein Weg geben ;(

  • Zitat

    Original von gilera1989
    Es muss doch die Möglichkeit geben, mithilfe der Papiere beim Händler einen neuen Schlüssel machen zu lassen, oder?


    Probier´s!


    Ich denke daß Dir das hier kaum einer wird sagen können...

  • Hallo Leute,


    war beim Händler, man kann Gott sei Dank anhand der Papiere die Schlüsseln wiederherstellen lassen.
    Dies habe ich am 17. machen lassen, am 20ten. kam die erfreuliche Nachricht, ich schleppte den Wagen ab zu Beresa.


    Ich war mit in der Werkstatt, kurz vorm einbauen, musste ich mit sehen, dass die bestellten Schlüsseln ( 2 Stück ) nicht passten X( X( X(
    Der überforderte Herr wollte mir nicht mal ein Auto ( auf deren Kosten!) für das We bzw bis das Auto fertig ist, ausleihen :rolleyes:


    Echt ärgerlich sowas, vorallem vermisse ich den Service!?


    Ich habe mir ja einen Schlüssel aus Ebay ersteigert, kann ich ohne Probleme den Sensor einbauen lassen ?
    Hätte dann wahrscheinlich ne Menge gespart, richtig ?



    Grüße

  • Sorry, normalerweise bin ich ja nicht gerade als SC Freund bekannt ;), aber findest Du Deine Erwartungshaltung nicht etwas vermessen? :rolleyes:
    Du fährst leichtsinnigerweise nur mit einem Schlüssel durch die Gegend, den verbummelst Du durch eigene Schusseligkeit auch noch und dann erwartest Du allen Ernstes, daß die Dir für das Wochenende kostenlos einen Wagen zur Verfügung stellen! 8o


    Natürlich sollte das nicht sein, daß die die falschen Schlüssel liefern, was auch immer dazu geführt hat, daß die falsch waren, aber weisst Du, wie ich auf auf Dein Ansinnen mit dem kostenlosen Leihwagen reagiert hätte.
    Ich hätte Dich gebeten, doch bitte bei einem anderen SC vorstellig zu werden und dort Dein Glück zu versuchen!


    Bist Du Dir überhaupt sicher, daß dort noch die ursprünglichen Schliesszylinder in Zündschloss und Heckklappe stecken? Oder könnte es sein, daß diese mal zwischendrin ausgetauscht wurden.
    Das wäre nämlich eine plausible Erklärung, warum die nachgemachten Schlüssel nicht gepasst haben!