Garantieverlängerung

  • hi.


    bräuchte bitte paar informationen zum thema garantieverlängerung, da mein smart fast 2 jahre alt ist.


    wo kann eine solche versicherung abgeschlossen werden, im autohaus oder irgendeine allgemeine versicherung?.


    sind garantien bei den autohäusern auch "haus"gebunden? (z.b. was bei umzug)


    mein vorliegendes angebot für das smart-garantie-paket: 147€ für 1Jahr & 308€ für 2 Jahre. schon relativ hoch oder.


    wäre schön, wenn einige vom euch darüber aktuell mehr wissen und ich paar infos bekommen könnte.


    mfg, rob

  • Hallo...


    Als meiner zwei Jahre alt wurde wollte ich auf jeden Fall eine Neuwagen-Anschlußgarantie um im Notfall abgesichert zu sein.
    Mein SC bot mir diese von Smart "CarGarantie" an. 2 Jahre für 179,-€.
    Hörte sich günstig an, aber ich habe mir angewöhnt das Kleingedruckte zu lesen. Und da gab‘s ein paar Bedingungen die mir nicht passten.


    Z.b. die SC-Bindung. Alle Wartungen müssen im SC (meiner Wahl) gemacht werden, und wenn man 1000 km oder 4 Wochen überzieht kann der Garantieanspruch entfallen.


    Die Smartversicherung kann einen eigenen Gutachter bestellen.


    Folgeschäden werden nicht bezahlt.


    Materialkosten werden je nach Km-Stand prozentual runtergerechnet.


    Insgesamt 7 Punkte fand ich bei einer anderen Versicherung günstiger. Diese war natürlich entsprechend teurer. 3 Jahre 350,-€. (z.B. bis 120000km 100% Kostenübernahme inkl. Reise-, Übernachtungskosten usw.)


    Letztendlich kann ich nur sagen, frage mehrere Versicherungen und vergleiche die Bedingungen. Such dir das zu dir passende Angebot in deiner Nähe bei einer (freien) Werkstatt die du kennst.


    Nur der Preis allein kann später bei einem teuren Supergau `ne menge Regulierungsärger bringen.


    Smarte Grüße aus Göttingen ...


    Nachtrag:
    Bei meiner freien Werkstatt vor Ort habe ich eine Neuwagen-Anschlußgarantie von "INTEC" abgeschlossen. Im Garantiefall darf die Werkstatt sich um alles kümmern und auch direkt mit der Versicherung abrechnen.