Antwortfunktion im Marktplatz-Forum

  • Wir haben gerade in der letzten Zeit häufiger beobachtet, daß im (den privaten Kleinanzeigen vorbehaltenen) Marktplatz-Forum Angebote und Suchen nach bestimmten Teilen eingestellt wurden, die eher Fragen aufwarfen, als daß Angebote darauf zu erwarten gewesen wären.


    Um aufkommende Fragen zu klären, wäre eine Kontaktaufnahme mit dem Anbieter/Suchenden notwendig gewesen, der infolge teilweise eingeschränkter Editierfunktion in seinem Marktplatzbeitrag allerdings auch u.U. klarstellende Angaben nicht mehr hätte einfügen können.


    Diese Situation halten wir nicht für befriedigend.


    Wir sind außerdem der Meinung, daß auch Anzeigen im privaten Anzeigenteil durchaus mal diskussionswürdig sein können. Wie schon der gewerbliche Anbieter es aushalten können muß, daß Kritik an einem von ihm im Sparforum eingestellten Angebot geübt werden darf, muß auch der private Anbieter solche sachliche Kritik ertragen können.


    Wir haben uns deshalb entschlossen, die Antwortfunktion im Marktplatz-Forum freizugeben.


    Die Freigabe der Antwortfunktion ist kein Freibrief dafür, unqualifiziert auf dort eingestellte Angebote oder Suchen zu antworten!


    Es gibt ein anderes Forum, in dem vielfach vorgemacht wird, wie mit Biete-/Suche-/Tausche-Postings NICHT umgegangen werden sollte. Sollten wir Mißbrauch der Antwortfunktion durch unqualifizierte oder Offtopic-Antworten feststellen, werden wir den betreffenden Thread sofort und ohne weitere Ankündigung schließen. Wir behalten uns außerdem vor, die Antwortfunktion wieder abzuschalten.


    Insgesamt vertrauen wir aber darauf, daß Ihr verantwortungsbewußt mit dem erweiterten Feature umgehen werdet.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo