451 Klackert

  • meld mich jetzt auch mal wieder.
    anscheinend liegts -wie ich vermutet hatte- an nem ventil. hab morgen nachmittag n termin und dann wollen sie ihn mal aufschrauben.
    ging leider nich eher, weil ich die woche noch mitm auto fahren musste und nich das nötige kleingeld fürn ersatzwagen hab.
    mal sehen...drückt mir die daumen

  • *push*
    ok, befund ist da. soll an der abgasanlage liegen...kosten 630€
    bin um ehrlich zu sein etwas schockiert, weil ich mit n bisschen weniger gerechnet hatte...um genau zu sein...das geld hab ich nich


    deshalb brauch ich dringend eure meinung, ob und wie lange man mit ner defekten auspuffanlage fahren kann (auch autobahn?) und vor allem was ist, wenn sich die guten leute irren und es nicht daher kommt.
    hört sich nämlich für mich immernoch nach motor an (ich weiß, dass ich kein profi bin, aber trotzdem)

  • war eben da und hab ihn geholt.
    anscheinend ist ne schelle abgefault oder sowas in der art...und son rohr -was da dran hängt- soll auch schon ziemlich was abbekommen haben.
    leider kenn ich mich unterm auto überhaupt nicht aus und gesehen hatte ich es auch nich.
    meine angst ist jetzt, dass das gute stück runterklappt und mir während der fahrt da unten alles kaputt reisst...soll ja n allseits bekanntes problem beim auspuff sein.
    wollte jetzt mal zu den smart-jungs schauen, ob die mir das nicht iwi anschweißen können oder so.
    ansonsten bleibt mit wol nur auspuff abreißen oder hoffen, dass nix passiert


    update: hab morgen n termin bei den smart-jungs. scheint ja n seriöse firma zu sein. nochmal danke für den tipp

  • na wie gesagt, es lag an der abgasanlage (oder eher gesagt an den schellen am auspuff). wär ich nie drauf gekommen, weil sich das komplett anders angehört hat.
    die eine seite war jedenfals komplett angerissen und die andere wär auch bald abgefallen...nochmal glück gehabt.
    hatte ihn bis gestern bei den smart jungs und das war auch gut so. is n super laden und hab sogar fast 15% weniger gezahlt, als im smart center!