Immer noch die Vorglühlampe :-/ BJ2003 KM 108000

  • Hallo zusammen,


    Habe immer noch das Problem mit der vorglühlampe die nicht ausgeht! :-/


    - Glühkerzen gewechselt und gemessen alles OK


    - Strommassekabel abgeklemmt aber immer noch an


    - Er glüht nicht vor!


    War beim SC und der hat die Kugel ausgemessen:


    Das sind unzählige fehler gespeichert auch vom Mischer...aber AKTUELL:


    P1482 N14/2 (Glühendstufe): Leitungsbruch
    P1482 N14/2 (Glühendstufe): Falsche Dignosereihenfolge
    P1482 N14/2 (Glühendstufe): Unplausibles Empfangsbyte



    Alle anderen Fehler stehen als Gespeichert und gehe davonaus das die schon vorbei sind!?


    Kann mir jemand weiterhelfen wegen der Vorglühlampe???

  • Ist der Smart dicht?


    Das Relais kann auch defekt sein... sitzt glaub ich unter dem Fahrersitz... und wenn es bei deinen Heckscheiben reinregnet... dann geht das mal gerne hops...


    Guck mal, ob der Teppich um Kofferraum trocken ist.

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish

  • Wasser ist keins drin hab alles vor nem Jahr abgedichtet...aber das Relais ist da hab auch schon ein und ausgesteckt....was ist das eigentlich für ein Relais? ist so ein Kästchen eingegossen :-/


    Manche sagen das das gar nicht mit dem vorglühen zusammenhängt?

  • Ich weiss nur, dass Smart das irgendwann geändert hat. Weiss aber nicht wann. Bei meinem 2003er war da das Vorglührelais noch unterm Sitz

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish

  • Ja das Teil Sitzt da immer noch aber es gib ja noch die Vorglühstuerung über dem rechten Radkasten.


    Ist die Frage ob man das durchmessen kann?


    Würde mein auto Ankurbeln im Tausch gegen sämmtliche Elektronik :-)

  • Zitat

    Original von bodyover
    Ja das Teil Sitzt da immer noch aber es gib ja noch die Vorglühstuerung über dem rechten Radkasten.


    Ist die Frage ob man das durchmessen kann?


    Würde mein auto Ankurbeln im Tausch gegen sämmtliche Elektronik :-)



    da hast du bei Elektronik die Probleme hinter vergessen... :) Taj das ist schon was mit den Kugeln und Würfeln.. aber besser als nen Audi... nen Bekannter hat einen der bleibt immer nach 20 km stehen... ohne Fehler...



    Durchmessen wüsste ich nicht... bei mir hat es das gebracht den Fehlerspeicher zu löschen und die Kerzen alle zu tauschen...

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish