Habt ihr schon Sommerreifen drauf?

  • Put ist Put !


    Weiß leider nicht, ob es Auswertungen gibt, in wie weit schlechte und billige Reifen an solchen Unfällen schuld sind ?!


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

  • Zitat

    Original von Hightower
    Put ist Put !


    Weiß leider nicht, ob es Auswertungen gibt, in wie weit schlechte und billige Reifen an solchen Unfällen schuld sind ?!


    Mfg Dirk


    Naja, weggeschnittene Dächer, abgetrennte Türen, heraus gezogene Lenksäulen und gespreizte Türöffnungen sind dann aber eher Folgen der Innsassenrettung (schlimmer noch Bergung! :( ) als vom eigentlichen Unfall.


    Letztendlich hilft aber die beste Sicherheitstechnik nichts, wenn der Fahrer nicht verantwortungsvoll mit dieser umgeht. Ach der beste Reifen hat irgendwo seinen Grenzbereich, der bei Überschreitung drastische Folgen nach sich ziehen kann.
    Irgendwo muß man halt einen Kompromiss zwischen Kosten und Sicherheit finden.


    "Zu schnell gefahren" wird immer "zu schnell gefahren" bleiben, egal mit welcher noch so teurer Sicherheitsrelevanter Technik ich ausgestattet war!


    Mit günstigeren Reifen wird man nie auf Siegerpodest-trächtigen Rundenzeiten auf dem Nürburgring kommen. Aber das heißt ja nicht, daß man mit sochlen Reifen nicht Unfallfrei ans Ziel kommen kann, gelle?
    Letzteres ist mein Ansinnen, wenn ich ins Auto steige.

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Letztes war ein Reifentest im Fernsehen. Ein Billigreifen hatte unglaubliche 18m mehr Bremsweg bei Nässe.


    Zitat

    Mit günstigeren Reifen wird man nie auf Siegerpodest-trächtigen Rundenzeiten auf dem Nürburgring kommen. Aber das heißt ja nicht, daß man mit sochlen Reifen nicht Unfallfrei ans Ziel kommen kann, gelle?


    Es reicht doch schon bei 50Km/h, wenn einem 3m fehlen. Der entstehende Schaden wird doch viel höher, als wenn man einmal 50 oder 100 Euro mehr ausgibt.


    Einige sind so Doof, die Sparen wirklich an der falschen Stelle.
    Einmal Hochgestuft und ich fahre jahrelang meinen Versicherungsfreibeträgen hinterher !


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

  • Also ich werde meine Sommerreifen diese Woche auf meinen Smartie drauf machen ... Dass es nochmal Schnee gibt, ist recht unwahrscheinlich und sollte es so sein, dann habe ich halt Pech gehabt und werde an diesem Tag Fahrrad fahren ...

    Smart Fortwo Coupe - MHD,MD.com TFL mit Leaving-Coming-Home, flacher Subwoofer mit integriertem Verstärker, Pioneer AVIC-F20BT Navigation und weitere Extras, Beige Alcantara Sitzbezüge, Smart Club Mitglied seit 11.01.2011


  • Zitat

    und sollte es so sein, dann habe ich halt Pech gehabt und werde an diesem Tag Fahrrad fahren ...


    aber bitte nicht auf der Strasse! Unfallgefahr des RF erhoht sich gewaltig bei Schneefahrbahn.
    Erfahrungsbericht aus 10 Jahre Schlittrenhunde am Rad mit tgl. 30-50km bei ALLEN Witterungslagen
    mlg. oesismart

  • is schon alles klar- ich hätte wohl mit reinschreiben sollen, dass ich fast nur in der Stadt unterwegs bin und so selten auf 100 km/h komme... hätte nicht gedacht, dass hier so viele ihren Smart als Langstreckenwagen nutzen :-)

  • Sommerreifen hin oder her...


    Kommt wohl immer darauf an, in welcher Gegend man wohnt!
    Und solange hier noch die Weisheit


    "Hat Baroni morgens Eis auf den Scheiben, muß er vor Kälte wieder leiden!"


    gilt, ist mit Winterreifen gut Kirschen essen...ähm...gut fahren.

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Haben zwei Autos.... der Volvo kriegt seine Sommerschuhe in ~ 2-3 Wochen


    Für den Smart hab ich heute morgen die neuen Alus und Reifen beim Händler abgeliefert und bekomm die die Tage aufs Auto. Danach zum TÜV, normaler TÜV und Eintragung und fertig.


    Falls nochmal was kommt, haben wir immernoch Auto #2 mit Winterreifen