...ich habs getan

  • Hallo ich habs getan. Ich habe mir heute eine smart 450 cabrio gekauft. War schon immer mein traum. Zwar gebraucht aber noch top in schuß, einfach nur zum cabrio fahren. Da ich jeden tag ca. 100 km zur arbeit fahre (mit cabrio) ist es ein diesel. Mal schauen wie es wird mfg hugo

  • Hi,


    viel Spaß mit deinem Cabrio (und natürlich mit uns). Interessant, dass du deins im Winter gekauft hast. Aber azyklisch soll ja bekanntlich günstiger sein :-)


    Kennst du schon den Rahmenversicherungsvertrag, den der Smart Club ausgehandelt hat? Unabhängig von deiner eigenen SF-Klasse kannst du dein Auto dort zu einem festen Kurs versichern.


    Ciao,


    Smartinese

  • Gruß und Glückwunsch mithin,
    wenn Du Dich darauf einlässt, was Dein cdi Cabrio kann und bietet und ihn nicht permanent vergleichst mit anderen Fortbewegungsmitteln, dann wird Dir ein ganz anderes Lebensgefühl zu teil. Der kleinste Betrag, den Du an der Tanke hinterlässt, geht zu Lasten des Kraftstoffes. Mein cdi Cabrio hat nie mehr als 4 Liter Diesel benötigt. Mit meinem jetzigen Chip getuntem Brabus xklusiv komme ich mit der vergleichbaren Menge Ultimate Benzin exact 40 km weit. Der Fahrspass, den ich nun dabei habe, ist es mir einfach wert. Mein erster Smart lief 135 und bei jedem Schaltvorgang bin ich nur durchs mitgelieferte Wippen nicht in Trance gefallen. Und doch, ich habe jeden Kilometer geliebt. Jetzt, auch wenn der Kofferraum unnötigerweise mit Rücksicht auf die Amis merklich größer geworden ist -- die Smart-Philosophie m.E. fast ad absurdum geführt wurde -- liebe ich mein Fahrwerk und jeden einzelnen, der 206
    Kilometer, die ich nunmehr ebenerdig in einer Stunde zurücklegen darf. Das schöne beim Smart fahren ist, man kann sparen, super parken, frische Luft geniessen, wieselflink einkaufen und auf dicke Hose machen. Aber dennoch erzieht dieses kleine Auto zu mehr Toleranz und bei allen anderen gilt man ganz natürlich als politisch korrekt. Ganz viel Spass mit Deinem Smart

  • Hallo und Willkommen hier. Glückwunsch zur kugel.
    Ich hab mir letzes Jahr auch ein 450 er Cabrio Benziner gekauft.
    Im Dezember haben wir uns dann noch ein 450 er Coupe alss Diesel gegönnt, da ich jeden ag 20 km zur Arbeit fahre. Ich liebe unsere Smarties.


    Gruss aus NDS


    Lutz

  • einn herzliches "gruess gott" vom oesi auf den philippinen-habe mir hier in davao city einen 450 BJ.1999 angesehen , der war mir aber trotz Erwaehnung vom Verkaeufer, das es ein "german car" ist doch zu teuer. Mi teuro-umrechnung an die psp 480,000.- ist ca euro 9,000.- hatte anschliessend eine feine aber kurze Diskusdsion ueber die Preisgestaltung fuer "longnose americano"
    mlg. oesismart