Wo bekomme ich ein Thermostat...

  • ...für unseren 450er 45PS 599ccm Bj.1999?


    Ich suche schon eine Weile im I-Net nach dem Thermostat, weiss aber nich welches das richtige für den Kleinen ist. Klar könnte ich auch zu SC fahren und da kaufen, aber man möchte die Kosten ja gering halten. =)


    Also, wenn Ihr Tipps für mich habt, her damit. :D
    Ach ja, den Austausch möchte ich auch selbst erledigen. Ihr wisst, die Kosten. ;)


    Gruß,
    Jürgen

  • Jürgen!


    Also bitte!


    Wo ist das Problem sich beim SC nach Teilenummer und Preis zu erkundigen?


    Siehst du vielleicht auch darin eine unüberwindbare Hürde, mit dem vom SC kostenlos (ok, bis auf den Anruf) erworbenen Wissen, zu Deinen ortsansässigen Teilehändlern zu gehen (respektive zu telefonieren, wegen der Kosten) und sich denjenigen rauszupicken der Dir das Teil zum günstigsten Preis überlässt?


    Bei eBay wirst Du a.) nicht so schnell fündig werden und b.) dauert es immernoch ein paar Tage bis Du das (vielleicht richtige) teil aus Fernost geliefert bekommst!


    Wenn ich zu meinem Teiledealer gehe, bekomme ich das Teil (egal welches) meist am nächten Tag, hatte es aber schon daß ich vormittags bestellt habe und nachmittags war es schon da!!


    Also bitte, etwas mehr Einfallsreichtum in Zukunft!

  • Zitat

    Original von JürgenG
    ...
    Ich suche schon eine Weile im I-Net nach dem Thermostat, weiss aber nich welches das richtige für den Kleinen ist.
    ...


    Zeig uns doch mal, welche Du gefunden hast, dann können wir Dir bestimmt auch jemand sagen, welches von denen das richtige für Deinen Kleinen ist. ;)

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • So, den Einbau selbst versucht und gescheitert. Zum einen an der Kälte zum anderen an den verdammt fetssitzenden Schrauben. Aber egal.


    Den Hobel in eine freie Werkstatt gebracht, 100 Euros gezahlt und Zack, haben wir wieder 3 Eier. :D


    Fahrt schön vorsichtig,
    Jürgen

  • Sind die Thermostatventile von Diesel und Benziner gleich (450er) ?


    Mein CDI macht bei langsamer Fahrt (so um die 60 - 70) nur ein Ei!
    (Obwohl der Kühler vorne dick vereist ist- Schei&wetter...)


  • Hallo Smartinese,


    ich komme auch aus Dortmund und fahre erst seit acht Wochen meinen Smart (ForTwo aus 2005). Ich bin sicher älter als die meisten hier (58 Jahre), aber ich wollte nach meinem Twingo ein Stadtauto, mit dem ich Spaß haben kann.


    Ich suche auch noch einen guten Smart-Schrauber. Meine bisherige Werkstatt (Hohe Straße) sagt zwar, das ist kein Problem.... aber ich bin da doch unsicher.


    PS: Mir ist klar, dass Dein Beitrag schon aus dem November stammt, aber vielleicht hast Du doch einen Tipp für mich?



    Viele Grüße aus Innenstadt-West!
    Halla

  • Hi Halla,


    ich bin mit meinem Smart bisher nur im SC Dortmund gewesen, weiss aber, dass es folgende Werkstatt in unserer Nähe gibt: http://www.die-smarte-werkstatt.de


    Diese wird u.a. auch von den hier hochgelobten Smarten Jungs in Ilsfeld empfohlen.
    (siehe u.a. hier)
    Ciao,


    Smartinese

  • Oh, vielen Dank. Das ist ja fast noch Dortmund - nur 18 km von hier entfernt.


    Ich freu mich sehr über Deine Antwort, Smartinese!


    :P :P :P



    Ich brauche nämlich bald jemanden, der mir meine Paulchen-Lichtleiste für den Fahrradträger anschließt. Und dies und das mal nachguckt. Da ruf ich mal an ...


    Ich wohne ca. einen Kilometer vom Smart Center entfernt, das wäre schon sehr bequem. Aber die sind sehr teuer, fürchte ich.



    Viele Grüße!
    Halla

  • Na dann: Schwing dich auf die B1 und du bist ratz fatz in Bochum. :-)


    Ich habe meinen Smart auch noch nicht sehr lange, daher habe ich leider/zum Glück noch keine andere Werkstatt besucht. Ich habe daher auch schon ein wenig recherchiert, wo ich meinen Wagen warten lassen könnte, wenn meine Gebrauchtwagengarantie um ist.


    Schöne Grüße aus der Innenstadt Ost,


    Smartinese




  • Bei Boxenstop in Brackel. ;)



    Jürgen