Smarte Wintererfahrung die erste

  • Das war nur ein kleiner Spaß am Rande.


    Die Trucker sind da aber unerbitterlich, immer nach dem Motto: Time ist Money !


    Zum einen drängeln und schieben sie, fahren trotz Eis und Schnee so als hätten wir 30°C im Schatten.


    Zum anderen fahren sie neben zwei festgefahrenen Trucks auch noch die letzte Lücke zu !


    Den Ärger hat man im Hafen leider immer wieder.


    Ich habe es letztes sogar bei uns auf dem Terminal erlebt, das ein LKW einfach an einer Absperrung bei einer Umschlagsgerätebergung vorbei und den Leuten fast über die Füsse fährt.


    Das gab natürlich verbal erheblich Ärger.
    Der Tucker meinte nur, er hätte dafür keine Zeit hier zu warten.


    Was ich damit sagen will, die machen keinen Spaß, wenn man mit seiner kleine quitsche Kugel dank Trust nicht von der Stelle kommt !


    So eine Erfahrung habe ich genau vor einem Jahr gemacht, wo mich ein LKW voll Breitseite genommen hat und in der Autobahnauffahrt zum Glück nur in den Grünstreifen und nicht in die Leitplanke gedrückt hat ! Der war wohl auch den Meinung er ist der Stärkere und die kleine Kugel wird sich schon verpissen?!


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

  • Moin!


    Dirk, bist Du schon mal in einem LKW längere Zeit mitgefahren?
    Ich meine nicht ein paar Stunden, sondern ein paar Tage oder Wochen....


    Was ich damit sagen will ist saß man immer beide Seiten betrachten muß, und eventuell sogar zu verstehen versuchen sollte....


    Ich habe den Schei.. 20 Jahre lang mitgemacht, ist echt nicht lustig und vieles passiert einfach aufgrund des Zeitdrucks (sicher, einiges ist auch unüberlegt und tut einem auch leid) aber ZEIT ist das was man in diesem Beruf wirklich am wenigsten hat....

  • Ich habe nur manchmal das Gefühl, das einige vergessen, das sie eine Waffe haben !
    Und 40to sind auch eine Waffe!


    Generell ist zu spüren, dass der Zeitdruck zunimmt, das aber auch immer mehr ausländische Trucker unterwegs sind.


    Auf der Autobahn wir auf der letzten Rille gerast, 100 Km/h sind da keine seltenheit.
    Will man auf die Autobahn auffahren, fahren die LKW viel zu dicht auf, lassen keinen Platz und machen auch nicht den Ansatz mal Gas weg zu nehmen.
    Quätscht man sich dann dazwischen, wird gehupt und noch dichter aufgefahren.


    Ich habe es mal gehabt, das auf der Autobahn Stau war und ich von der Auffahrt (Auffahrt Rade Richtung Hamburg) mich blinkenderweise vor dem LKW einfädeln wollte. Der aber immer mit Absicht versuchte die Lücke zum Vordermann auf nachzu Null zu halten ! Bei Stau eigendlich idiotisch !


    Das dreiste war, da sah ich, wie drei Fahrzeuge hinter mir ein LKW zum Überholen ausscherte, dann mit dem Führerhaus dann ungefähr links zwei Meter an mir vorbeizog um rechtsblinkenderweise mich weg zu drücken, um die 100m entfernte Ausfahrt (Waltershof vor dem Elbtunnel) nehmen zu wollen ! Das auf einer Strecke von ~1.000m.
    Das man da Abfahren will, weiß man doch vorher und macht nicht solche Gewaltaktionen?! ?(


    Diese extrem Agressive Fahrweise scheint in den letzten Jahren zugenommen zu habe.


    Hinzu kommt, das gerade ein Smart bei LKW-Fahrern nicht als vollwertiges Fahrzeug, sondern nur als Bremsklotz angesehen wird !?


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

    4 Mal editiert, zuletzt von Hightower ()

  • Das hab ich heute erlebt. Ampel wurde gerade grün ich war ca. 15m bei 50km/h entfernt. An der ampel stand ein LUPO. Plötzlich schoß der LKW (14t) an mir vorbei und zog gerade noch am LUPO vorbei. Ich konnte gerade noch bremsen. Der LKW ist gerast wie verrückt und das in der Stadt und bei rutschiger Fahrbahn.

  • hallo, bin neu hier, mein name ist bernd, komme aus leimen und fahre eine kugel aus 2002/2003 benziner mit 55 ps. habe lange smart-fahr-erfahrung und muß mal zu dem thema was loswerden.
    die kugel ist ganz gut bei neuschnee zu fahren, doch sobald eine fahrspur von lkw und pkw gebildet wurde, der schnee in festes eis komprimiert wurde, hat der smart mit der serienwinterbereifung schlechte karten. die schmalen vorderräder finden dann in der eisspur keinen halt, was den smart unruhig werden lässt. demzufolge für den einen oder anderen smartfahrer es zuein höllenritt werden kann. da zickt der smart wie ein wildes pferd und versucht auszubrechen. besonders merkt man dies jetzt im winter 2010/2011, da viele gemeinden nicht mehr streuen.


    einen guten rutsch und ein knitterfreies 2011


    bernd

  • Hier in good old Nuermberg gibt es laut lokalen Zeitungen wie z.B. mit den 4 roten Buchstaben. Ich nenn sie mal BILD. Die Tage wo es vor ca 7 Tagen so schlimm war gab es nur das Schneeverschieben. Da sind se mit 2 Fahrzeugen hintereinander hergefahren und haben den Schnee nur bissl verschoben bzw. komprimiert. Mehr als 40 war selbst am Hafen mit der kleinen Kugel kaum möglich und das ca 3 Tage lang. Vorgestern dann noch alle Straßen vereist. Auf nicht mal einem Kilometer von der alten Kasserne bis zur Münchnerstraße XXXLutz (ortskundige kennen se in Nürnberg) 3 Unfälle. Alles nur weil nicht gestreut wurde/konnte und die Autofahrer unbedingt die Abgase der anderen schnüffeln müssen (zu geringer Abstand von 30cm bis auf knapp 4 oder 5m bei der Witterung).