wer günstige Gebrauchtteile sucht

  • Ey maikel,


    das war doch nur ein gut gemeinter Rat von kleine hexxe, warum so patzig?


    Wenn man bedenkt daß sie erst seit 30.10. (also knapp länger als 2 Wochen) dabei ist, sieht man durch solche "alten Hüte" daß sie sich Gedanken macht und sich mit dem Thema Smart befasst...


    Also bitte.... es muß ihr nicht gleich vermiest werden hier zu sein.


    Man kann, auch wenns nicht immer leicht ist, schon etwas höflicher miteinander umgehen.


    @ kleine hexxe:


    Dieser Link ist bereits länger in den verschiedenen Foren bekannt, aber dennoch vielen Dank für Deine Bemühung und sicher hat dein Beitrag dazu geholfen so manchem diesen Link wieder in Erinnerung zu rufen!


    Ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß sowie hoffentlich viele Beiträge auch von Dir!

  • Hallo Andi,


    wie Du richtig festgestellt hast, bin ich noch nicht soooo lang dabei, und, wenn ich den Link zu dieser Seite vorher schon gehabt hätte, dann wäre mir eine teure Anschaffung für einen Kupplungsaktuator (250€) mit Sicherheit erspart geblieben :D
    Aber nun weis ich ja endlich, wo ich mich kundig machen kann, wenn an meinem kleinen "Besen" mal was kaputt geht :P


    ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden


    das hexxlein

    bleibt genauso "un"artig wie sonst auch und allzeit gute Fahrt mit dem kleinen Smart

  • Hallo hexxlein,


    bitte bedenke aber dabei daß es sich immer um gebrauchte Teile handelt und bei einem Aktuator ist da schon Vorsicht geboten...


    Also, um der Haltbarkeits Willen, war eine Neuanschaffung eines Kupplungsaktuators nicht der verkehrteste Weg, wenn auch relativ teuer, aber Du weisst nie wielange so ein Gebrauchtteil hält!


    Sicher, der Händler muß Dir Gewährleistung geben aber
    1.) kann er das Teil bis zu 3 Mal zur Reparatur verlangen bevor er es austauscht und
    2.) kann ich mir nicht vorstellen daß es Spaß macht das Teil ständig aus- und wieder einzubauen..


    Unterm Strich käme Dich das (wenn man die Arbeitszeit bezahlen muß) teurer als der einmalige Austausch mit einem Neuteil....