Kombiinstrument?

  • Hey zusammen,


    unzwar hab ich bzw. meine Eltern folgendes Problem.
    Meine Eltern haben vor ca. nem halben Jahr ein Navigationssystem mit DVD usw. in dem Samrti verbaut.


    Nun soll der Smart verkauft werden. Mein Vater ist hergegangen so unerfahren wie er ist und ruppt das Radio einfach raus.


    Nun funktionieren beim Kombiinstrument keinerlei leuchten mehr es sei denn man nehme Plus von der Batterie und geht auf ein "BLAUES DÜNNES KABEL" was aus dem Kabelbaum für die Lautsprecher usw. rauskommt. Dann funktionieren ABER alle leuchten auch wenn der Schlüssel nicht steckt. Macht man das Auto aber an. Erlischen alle und alles funktioniert perfekt. Nimmt man das PLUS KABEL was ich gelegt habe aber weg vom BLAUEN DÜNNEN KABEL funktioniert wieder nichts mehr.


    Da ich KFZ-Mechatroniker bin wollte ich fragen ob jemand ein Kabelbaumplan hat?


    Oder ob jemand ein Tipp hat wo das Kabel wieder dran muss?


    Oder ob ich was anderes machen könnte damit es wieder klappt?


    LG Kevin

  • Habe grade nochmal genauer geschaut unzwar ist ein Stecker der 4 Adern hat, zweimal Braun/Rot und zweimal Schwarz/weiss.Der baumelt im Kabelstrang vom Radio bzw. hängt der damit ein wenig zusammen


    Könnte der damit zu tun haben? Wenn ja wo kommt der rein bzw. wo ist das Gegenstück?