Wer hat eine Freisprecheinrichtung im 451 eingebaut?

  • Hallo zusammen,
    seit Tagen versuche ich nun die Verkabelung meiner Freisprecheinrichtung richtig unterzubringen.
    Ich habe die FSE "Parrot CK3100" und smart Radio 9.
    Der ISO-Stecker mit all den Lautsprechern wird mit dem Radio verbunden (nur zusammen stecken) und sollte wohl keine Probleme bereiten.
    Mit dem zweiten ISO-Stecker habe ich aber Probleme. Geschaltetes Plus, Dauerplus und Masse meiner FSE sind nicht identisch mit denen am Radio.
    Müssen evtl. die Anschlüsse getauscht werden?
    Wo bringe ich die Mute-Kabel unter? Welcher Pin am Radio ist das?


    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß vom Nordlicht

  • Zwecks Steckerbelegung schau mal hier !


    http://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm


    Smart 97 -->
    1= Klima oder frei
    2= frei
    3= K-Ltg. oder frei
    4= geschaltetes Plus (Kl.15)
    5= Antenne / Booster
    6= Beleuchtung (Kl. 58 )
    7= Dauerplus (Kl. 30)
    8= Masse (Kl. 31)
    Bei Soundpaket andere Belegung bei Lautsprecherstecker
    11= Hochtöner vorn rechts +
    12= Hochtöner vorn rechts -
    13= Tieftöner vorn rechts +
    14= Tieftöner vorn rechts -
    15= Tieftöner vorn links +
    16= Tieftöner vorn links -
    17= Hochtöner vorn links +
    18= Hochtöner vorn links -


    Ohne Gewähr !


    Mfg Dirk

    Wenn Leidenschaft Leiden schafft !

    Leider mittlerweile keinen Smart mehr !


    400021.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Hightower ()

  • Hi,


    diese Belegung habe ich auch schon gesehen, ist aber die vom 450 (1997 -->). Die Belegung ist aber völlig anders als die am ISO-Stecker im 451 (2007 -->). Und wo bleibt das Mute-Kabel?


    Gruß vom Nordlicht Heinz