Reifengröße auf diese Felgen

  • Smart Jetline 4x15 H2 ET27 5,5x15 H2 ET-1
    was passt da maximal drauf. Hab den Oldliner 99

    Smart Ez. 3/99 40kw blau/silber, Panoramadach, Klima, Spinline Alu-Felgen 185er rundum, Ölabscheider, 5,4 l/km 106000 km.

  • Müssten diese Felgen nicht Papiere haben, aus denen das ersichtlich ist?

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von baroni
    Müssten diese Felgen nicht Papiere haben...


    Nein, wohl eher nicht. Das sind Original-Felgen, die ab Werk lieferbar waren und damit eine generelle Freigabe haben. Die Abmessungen der Felgen entsprechen den anderen ab Werk lieferbaren Felgen. Damit ist dann auch die mögliche Reifengröße definiert: es paßt das drauf, was in den Fahrzeugpapieren als Serienbereifung steht.

  • Zitat

    Original von hugo


    Nein, wohl eher nicht. Das sind Original-Felgen, die ab Werk lieferbar waren und damit eine generelle Freigabe haben. Die Abmessungen der Felgen entsprechen den anderen ab Werk lieferbaren Felgen. Damit ist dann auch die mögliche Reifengröße definiert: es paßt das drauf, was in den Fahrzeugpapieren als Serienbereifung steht.



    Zitat

    Original von Der Elch
    145 VA und 175 HA ?!


    Genau dabei hätte ich dann mit diesen Felgen Schwierigkeiten.
    Mein "kleines Schwarzes"-Auto kam damals noch mit den dünnen Stahlfelgen (3,5x15") daher. Folglich habe ich in meinen Fahrzeugpapieren auch nur die 135er Bereifung eingetragen.
    Wie schaut es dann aus, wenn ich mir in der Bucht solche von ww-com erwähnten originalen Alu-Felgen schieße.
    Mit der Aussage, diese Felgen seien bei allen anderen Smarts mit 145er Bereifung zulässig, würde ich vor den Augen unserer Ordnungshüter nicht sehr weit kommen.
    Entweder müsste ich Papiere für die Felgen haben, oder entsprechende Einträge in den Fahrzeugpapieren vornehmen lassen.
    Auch wenn "ww-com" das Problem nicht so aufgeführt hat, trifft es wohl bei ihm so zu.


    Nichts für Ungut und alle anderen grüßend,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

    Einmal editiert, zuletzt von baroni ()