Türpanel wechseln

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Loch in der Beifahrertür,wohl von einem Steinschlag.Ich wollte jetzt das Türpanel wechseln.Weiß jemand,ob es dabei zu Farbunterschieden kommen kann?Das Auto ist von September 08 und in weißer Farbe.
    Der smart scheint auch wohl sonst anfällig für Steinschlag zu sein - oder ich habe Pech und die Dinger treffen nur mich.


    Gruß Rudi

  • Normal sollte man da nicht groß was sehen - die Neuen sind meines Wissens immer in der entsprechenden Farbe lackiert, nicht wie früher teilweise nur mit Klarlack. Damit sollte es keine deutlich sichtbaren Abweichungen geben.
    Allerdings glaube ich nicht, dass der smart einen Steinmagnet eingebaut hat - was fliegt, schlägt halt ein - wie bei jedem Auto. Der Unterschied ist nur die fehlende 2m-Motorhaube, die die Geschosse einsammelt, bevor sie auf die WSS treffen...


    Grüße
    vom Elch


    PS: Loch in der Beifahrertür durch Steinschlag? Wie geht denn das?

  • Wahrscheinlich aufm Aldiparkplatz. Da hat der Nebenmann so derbst die Tür aufgerissen, dass der entsehende Windstoß Steine in die Tür gewirbelt hat, hehe :D


    Zu deinem Problem:
    Im Fahrzeugschein ist die Farbe von deinem Auto angegeben.
    Bei mir ist es folgender:
    (Neuer Fahrzeugschein)
    Feld (R): GRAU/BLAU (Farbe des Fahrzeugs)
    Feld (11)_: 7/5 (Code zu R)


    Das ist dann der Farbcode von diesem Fahrzeug (In dem Fall Blau Metallic).
    Wenn du zu einem Lackierer gehen sollest, kann der die Farbe aber auch ohne Farbcode vom Fahrzeug abnehmen.


    cYa
    eXo