Benzinverbrauch

  • So langsam kann ich bei meinem Smart eine Einschätzung abgeben:
    Ich habe den Wagen jetzt seit dem Kauf ca. 2.200 km bewegt und seit 1.400 km halte ich die Tankfüllungen bei www.spritmonitor.de fest.


    Dort habe ich jetzt nach 4 Tankfüllungen einen Schnitt von 6,26 Liter, was ich eigentlich ziemlich in Ordnung finde.
    Vor allen Dingen, wenn ich bedenke, dass ich es eigentlich keinen Tag schaffe, dass ich dann mit dem warmen Motor doch mal etwas flotter fahre und/oder mit Kickdown beschleunige, das macht einfach zu viel Spaß! ;(


    Ich bin seit der heutigen Tankfüllung erst wieder 20km gefahren, aber diese sehr bewusst und möchte nun einmal ausprobieren, wo ich lande, wenn ich eine Tankfüllung nicht fahre, als müsste ich die letzte Fähre kriegen!


    Sobald ich Zahlen über den Verbrauch habe bei einer sparsam zerfahrenen Tankfüllung werde ich hier natürlich wieder posten :)


    Gruß,
    Daniel

    2009er Smart 451 Coupe Pulse 84 PS Turbo

    2 Mal editiert, zuletzt von Zia2k10 ()

  • mein smartie mit knapp 360km auf der uhr, verbraucht laut bc 6,2 liter ;) ich denke,, der wird noch n stück weit runter gehen.. und auf langstrecke.. irgendwas um die 5 liter sich genehmigen...

  • Klar, beim letzten Tank waren es unter 6,1 l/100km bei, wie gesagt, nicht spritsparender Fahrweise.
    Unter 6 ist dann wohl kein Problem, aber ich denke nicht, dass du deinen Verbrauch bei 5 Litern einpendeln wirst. Auch nicht mit deinen schmaleren Reifen ;)
    Okay, "irgendwas um die 5" ist aber auch breit gefächert.

  • letzte langstrecke auf 200km hatte ich nen wert von 5,6 litern.. ich bin durchaus positiv gestimmt, wenn der kleine so brav nach unten geht ;)
    km-stand 1500