Wer hat Infos zum Chiptuning ?

  • Ich bin 2006 (bei der Suche nach Winterreifen) auf "SW Exclusive Tuning" in Wiesbaden gestossen. Winterreifen war nicht, aber ich habe etwas über Chip-Tuning gehört, gezögert, nach zwei Wochen bin dann doch zur Tat geschritten: Die beste Investition, die ich machen konnte.
    Deutlich bessere Beschleunigung, 150-160 kmh (lt. Tacho) auf der Autobahn, Sprit unverändert ca. 5.5 l. Sehr zufrieden!!
    Ich bin kein Bastler und verstehe wenig von der Technik (siehe stattdessen "www.sw-exclusive.de")


    PS: Fortwo 2004 / 52 KW jetzt

  • hallo,


    vorweg wären ein paar infos zu deinem wagen nicht schlecht ;)


    meiner hat auch das "chip"-tuning von sw drauf, sw gibt es aber leider nicht mehr in der form :( ich habe aber gehört, dass die bisherigen sw-tuning kunden sich jederzeit weiterhin an >ihn< wenden können/dürfen :)


    letztendlich wird nur die steuerungssoftware für den motor veränderd, soll heissen da kommt kein "chip" rein, es wird nur die software verändert ;)


    anbieter dafür gibt es wie sand am mee, auch bei in der ebucht wird sowas angeboten - für nahezu alle motoren-/ fahrzeugtypen!



    gruß, chrome

  • Also ich hab die Software vom Smarten Service in Ilsfeld drauf und bin seeeeehr zufrieden damit!!!
    Ich würd es jedenfalls immer wieder machen! Endlich Reserven beim Überholen und ne tolle Beschleunigung....auch das runterschalten am Berg auf der Autobahn gehört der Vergangenheit an!
    Jetzt hat mein CDI 60PS und rennt laut Tacho auch schon mal 180km/h;o))
    Sollten etwa 160-165 echte km/h sein!