Türinnenverkleidung Cabrio fortwo Bj.04

  • Gibt es einen Unterschied beim Stoffeinsatz der Türinnenverkleidung zwischen dem Cabrio fortwo und der Limousine, oder sind die Teile indentisch?

  • also ich weiß es nicht mit 100% iger sicherheit. aber bin mir zu fast 99% sicher, dass das das gleiche ist. denn alles andere wäre produktionstechnisch ziemlich unwirtschaftlich, außerdem habe ich äußerlich noch nie nen unterschied gesehen. außerdem ist in diesem jetzt helfe ich mir selbst der ausbau gleiuch beschrieben und die haben da ein coupé und das sieht aus wie bei meinem cabrio....
    was willste denn machen? den qualitativ super hochwertigen stoff ;) ersetzten?

    smart cabrio cdi 164.000km

    Einmal editiert, zuletzt von dsign ()

  • Also ich weiss es auch nicht ganz genau, meine aber in verschiedenen Beiträgen gelesen zu haben, daß sich diese Türeinsätze von Coupe und Cabrio unterscheiden. Sie sehen zwar auf den ersten Blick gleich aus, indes sie differieren durch die entscheidenden Zentimeter, wie im richtigen Leben! :D

  • hmmmm erscheint mir unwahrscheinlich, aber möglich. außerdem kommt es nicht auf die größe an 8) muhaha
    wie auch immer... ich weiß auf jedenfall, wenn man den original stoff komplett ab macht und auch darunter das weiche flies, dann passen die teile nachher nicht mehr, weil der kunststoff etwas kleiner ist und der stoff das ausgeglichen hat wohl wegen etwaigen knarz geräuschen oder so.
    und das zeug ab zu bekommen ist ne scheiß arbeit

  • Cabrio und Coupe sind nicht identisch, sie haben unterschiedliche Aufnahmen und deshalb passen auch keine Coupe-Teile in dein Cabrio.
    Wer sich die Teile mal von hinten genauer anschaut, weiss was ich meine.

  • Danke , hast mir sehr geholfen und vor Fehlkauf geschützt.Will nämlich meine original Türverkleidung in Reserve behalten und zum beledern welche dazukaufen