servolenkung nötig?

  • hallihallo:)


    ich werde mir ab anfang november einen smart über wekrsangehörige leasen und habe da gleich mal eine frage:
    sollte ich eine servo nehmen oder nicht? habe ihn bis jetzt oihne bestellt, kann ich aber noch ändern. habt ihr einen tip für mich? wäre nett:)


    danke im voraus

  • Meiner ist >OHNE< Servo. Geht gut mit Normalbereifung. AAaaaaber: Heute schon ärgere ich mich, da ich ohne Servounterstützung kaum 17" oder sogar 18"er werde benutzen können... Mein nächster hat Servo an Bord.

  • Zitat

    Original von PinBacK
    da ich ohne Servounterstützung kaum 17" oder sogar 18"er werde benutzen können


    Hallo PinBack!
    dann bist Du nie einen alten MC 200 BJ65 gefahren-für 17" od 18" ist nur die Höhe der Felge bezeichnet und 205er kannst Du auch ohne Servo lenken.
    mlg. ösismart

  • DAS ist doch mal ne WORT! Danke! Ich werd zuversichtlicher für den Frühling: Dann werd ich nämlich mal das WEB duchsuchen und die SMART-Foren nach hübschen Felgen mit 195/205er vorne und 205/215er hinten drauf... :D :D :D

  • cool, dann schonmal schönen dank für eure tipps:) mal sehen was der wagen hergibt. ich hatte vorher nen fiat punto, bei dem fielen nach und nach sachen aus oder gingen einfach nur kaputt. dazu gehörte auch die servolenkung. der abnehmer des autos hatte oberarme im bodybuilderformat und bekam nach einer probefahrt und dem ausparkversuch nen hochroten kopf und schweißperlen auf der stirn. er wollte auch nicht mehr einparken. so bin ich handfeste arbeiten am lenkrad gewöhnt ;)

  • Hey,


    also wenn ich mir einen Smart bestelle, nehm ich die Servolenkung dazu :D =)


    Gruß :D Jannik

    Wenn Smart, dann nur der fortwo ED als Zweitwagen.:D Ein Elektro-Smart ist einfach samrter, als jeder andere Smart jemals sein könnte!!!=) :]

  • Hallo David,


    das habe ich mir auch lange überlegt mit oder ohne Servo.
    Viele sagen dass die Lenkung mit Servo sehr "schwammig" ist.


    Ich habe einen ohne - das heisst hier brauchst Du schon Muskelkraft
    um den Smart in der Kurve zu bewegen - vielleicht ein wenig Gocart
    feeling.
    Um das genau zu entscheiden müsstest Du mal beide Probe fahren.


    es grüsst horst

    ---------------------------------------------------------
    wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten

  • Zitat

    habe da gleich mal eine frage:
    sollte ich eine servo nehmen oder nicht?


    Habe keine- nicht nötig. =)

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Zitat

    Original von lightlife1
    Ich habe einen ohne - das heisst hier brauchst Du schon Muskelkraft
    um den Smart in der Kurve zu bewegen - vielleicht
    es grüsst horst


    Hallo ! haben alle nur Butter in den Muskel-mit 195/50/15 bewege ich die Kugel ganz normal, auch in den engen Kurven, ohne vorher Krafttraining gemacht zu haben.
    mlg. ösismart

  • Hi David,


    also wenn Du den Wagen für ein Jahr mietest, kannst Du beim ersten ja testen, ob es ohne geht. Ich habe ihn auch erstmal ohne genommen, muss allerdings sagen, dass bisher nur mein allererstes Auto (Opel Rekord) keine Servo hatte und ich bilde mir ein, dieses Schiff war leichter zu lenken. In meinem Zweitwagen (Benz C) habe ich die Servo und deshalb: Mittlerweile fehlt mir beim Smartie die Servo ... allerdings nur beim einparken (man wird halt echt bequem). Beim Fahren ist es nicht das Problem. Aber wenn bei Deinem "Turiner Edelmodell" die Servo eh nicht gefunzt hat, Du es also nicht gewöhnt bist ... denke, dann kannst Du drauf verzichten.

    Liebe Grüße
    Bernhard


    ------------------------------


    Smart 42 coupe, passion

    Einmal editiert, zuletzt von BB-Boernie ()