Großes Entscheidungsproblem !!!

  • Hey Leute,


    ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich nun Coupe oder Cabrio wählen soll.
    Ich finde das Glasdach im Coupe ganz schön :], aber im Sommer ist es schon geiler, offen zu fahren 8) Jedoch ist das Cabrio 3000€ :( teurer und das Coupe ist wahrscheinlich auch auf der Autobahn (ein bisschen) leiser ..... aber dieses Cabriogefühl.... bitte helft mir .... !!


    Mit smartigen Grüßen Jannik

    Wenn Smart, dann nur der fortwo ED als Zweitwagen.:D Ein Elektro-Smart ist einfach samrter, als jeder andere Smart jemals sein könnte!!!=) :]

  • weil ich den Führerschein mit 17 mache und meine eltern mir dann ein auto mitfinanzieren....

    Wenn Smart, dann nur der fortwo ED als Zweitwagen.:D Ein Elektro-Smart ist einfach samrter, als jeder andere Smart jemals sein könnte!!!=) :]

  • Meine Empfehlung, da mein Sohn auch gerade mit 17 den FS gemacht hat: unbedingt Cabrio, damit Deine Eltern beim betreuten, äh, begleiteten Fahren ihren Schmerz direkt zum Dach raus schreien können. :D


    Beispiel: "Papa, was war das für'n Geräusch?". "Nichts, mein Sohn, das waren nur die schönen Alus, die den Kantstein berührt haben..." :(


    Grüße + viel Spaß

  • SmarterCooper


    WOW - das nenn ich mal nette Eltern!


    Also ich hab mich für ein Coupe entschieden - weil ichs
    einfach hell mag - vor allem im Winter.
    Außerdem bin ich nicht so der Cabrio-Fahrer - mal ziehts mir
    zu dolle, dann brennt mir die Sonne zu stark auf den Pelz, dann
    ists mir wieder zu laut. Ich nutze unseren Spider eigentlich
    NIE!


    Aber das ist alles sehr subjektiv.


    Ich würd dir raten: mach eine ausgiebige Probefahrt mit beiden,
    und dann entscheide dich für das was dir besser gefällt.
    Da würd ich dann auch nicht auf die 3000 mehr für das Cabrio achten,
    wenns du dirs leisten kannst, sonst ärgerst du dich nur danach
    nicht das zu haben was du willst.
    Da würd ich eher noch ein Jahr mit Papas Wagen fahren und noch ein
    bisserl sparen als überhetzt zu handeln.


    Martin

  • danke schon mal für die netten (lustigen) antworten.
    hoffe, dass noch einige dazu kommen.



    gruß Jannik

    Wenn Smart, dann nur der fortwo ED als Zweitwagen.:D Ein Elektro-Smart ist einfach samrter, als jeder andere Smart jemals sein könnte!!!=) :]

  • Der Smart macht erst so richtig Spaß als Cabrio 8)
    In diesem "Winter" gab es auch viele Gelegenheiten offen zu Fahren :D
    Auch im Urlaub macht das Cabrio viel mehr Spaß.
    Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Woche, wo ich mit meinem Smart Cabrio
    auf die Insel Cres/Losinj (Kroatien) fahren werde :]

  • Hey
    Also ich persönlich finde den Smart als Coupe viel schöner, mit elektrischem Schiebedach ist er ohne hin wie ein Cabrio, da das Schiebedach relativ groß ist.
    Aber also Tipp schau dir doch nochmal Testberichte im Internet an, vielleicht kannst du dich dann besser entscheiden. Viele Grüße

  • Rede- oder hier besser Meinungsfreiheit ist mir als demokratisches soziokulturelles Gut wohl bekannt. Danke der Nachfrage.


    Gleichwohl handelt es sich hier nicht um ein schützenswertes Grundrecht, sondern um dummdreiste Werbung, die in diverse Autoforen gepostet wurde, um sein eigenes, mies gemachtes Protal etwas zu pushen.


    Mir sind nicht nicht nur die Grundfeste eine demokratisch orientierten Gesellschaft nicht ganz unbekannt, sondern ich muss leider auch die Auswüchse der elektronischen Informationsgesellschaft erdulden:


    Eine nicht als solche gekennzeichnete, kostenlose und schlecht gemachte Werbung in Foren nervt einfach nur. Was SO etwas mit "Redefreiheit" zu tun hat, kannst du mir gerne versuchen zu erklären, össi...

  • Hey:D,


    irgendwie wüsste ich immer noch nicht, ob ich jetzt ein cabrio oder ein coupe wählen würde.... Fürn Winter ist das Coupe natürlich viel geeigneter mit seinem tollem Glasdach, wo man schön nach Draußen gucken kann, wenn es regnet.... ist dann schon irgendwie gemütlich, oder wenn die Sonne durchs Dach kommt:]:)!
    Das Cabrio wiederum ist im Sommer sehr schön... unter freiem Himmel... 8)
    Am liebsten würde ich gern beide haben^^ Es ist zum verzweifeln :O :rolleyes:


    Gruß :D Jannik

    Wenn Smart, dann nur der fortwo ED als Zweitwagen.:D Ein Elektro-Smart ist einfach samrter, als jeder andere Smart jemals sein könnte!!!=) :]

  • Ich war heute (kalt, dunkel und regnerisch) von Hamburg nach Bremen und zurück gefahren in meinem Cabrio. War nett und gemütlich! :D


    Ein Cabrio ist nicht nur im Sommer seeeehr nice!


    Gestern hatte ich geschlossene Version aus dem SC als Leihwagen einen Tag. Auch nett. Oben schön hell und hinten bessere Sicht. Aber sonst nicht vergleichbar:


    Meiner einer ist mein erstes Cabrio überhaupt und ich habs bisher nicht bereut! Ich freu mich jeden Tag über den Himmel über mir. Letzte Woche noch bin ich (und nicht nur ich) offen dahergekommen, weil die Sonne so nett schien. Heizung an und gut ist! Nicht zu beschreiben - einfach nur Klasse!

  • Hey


    ist das Cabrio auf der Autonahn Innen eigentlich lauter als das Coupe?
    Naja, was beim Coupe irgendwie auch besser ist, ist die Heckansicht... beim Cabrio ist das ja alles aus Stoff.... logisch, trotzdem finde ich das Verglaste beim Coupe irgendwie besser. Das Auto sieht mehr wie eine Einheit aus (hoffe ihr versteht, was ich meine) ;)


    Gruß :D Jannik

    Wenn Smart, dann nur der fortwo ED als Zweitwagen.:D Ein Elektro-Smart ist einfach samrter, als jeder andere Smart jemals sein könnte!!!=) :]

    Einmal editiert, zuletzt von SmarterCooper ()

  • Aaalso...ich hab seit August mein 2005er CDI Passion Cabrio und würde es gegen nichts mehr eintauschen wollen!
    Gut, im Winter muss man vielleicht auf die Verdeckpfelge etwas achten, was man beim Coupe halt nicht hat. Aber ist alles halb so wild!
    Und vom Fahrgeräusch auf der Autobahn, bin ich auch immer wieder überrascht, wie leise ein Cabrio doch selbst bei 140 sein kann, hätt ich so auch nicht wirklich gedacht! Man kann sich selbst dann noch ganz normal unterhalten!! Vorrausgesetzt die Musik is nicht zu laut :D
    Und ich meine, die 3000€ Mehrpreis bringen Dir ja auch den Vorteil vom höheren Wiederverkaufswert, falls Du (was ich ja nicht wirklich glaube 8) )den Wagen irgenwann wieder verkaufen willst!
    Und wenn erst mal die Sonne scheint und die Holme im Heckteil verstaut sind, bist Du nur noch froh, Dich für das Cabrio entschieden zu haben, glaub mir ;)
    Hab zwar auch schon mit dem Gedanken gespielt mir noch einen Wintersmart Coupe anzuschaffen, aber dann hat mir meine Frau mit der Kündigung gedroht...hab ja schon 3 Autos (Kombi, Oldtimer und Smart)...naja, bin ja so auch glücklich :D
    Ach ja, die Kugel ist mein absoluter Alltagswagen und wird pro Monat etwa 2tkm bewegt!!


    Fazit: Wenn ich die Wahl hätte....Immer wieder Cabrio!!!

  • Sicher ist ein Cabrio lauter, als ein Geschlossener. Der Unterschied ist jedoch kaum spürbar - auch auf der "Autonahn". Hier sind die Windgeräusche entscheidend, und die sind quasi gleich "laut" oder "leise".


    Für mich ist das Geräusch der auf der Gegenfahrbahn entgegenkommenden Lastwagen etc. in der Stadt, das durch das Verdeck links hinter mir dringt, eine neue Erfahrung. Gewöhnt man sich aber auch dran.

  • Hey,


    Ich kanns mir auch gut vorstellen mit dem Cabrio.... :D
    Naja, am besten, ich fahre beide mal irgendwann probe!


    Gruß ;) Jannik

    Wenn Smart, dann nur der fortwo ED als Zweitwagen.:D Ein Elektro-Smart ist einfach samrter, als jeder andere Smart jemals sein könnte!!!=) :]