Mein roadster blackstar hat von Anfang an nicht so richtig Dampf gehabt - trotz des SB-1 hatte ich immer das Gefühl, dass die normalen Standard-roadster mehr Leistung haben.
Seltsam fand ich auch, dass ich nie das Turbo-Abblasen beim Gangwechsel unter Last gehört habe, was beim roadster eigentlich immer deutlich zu hören ist.
Unter Vollast gab's auch immer wieder mal kurze Ladedruckeinbrüche von einem Bruchteil einer Sekunde (Ladedruckanzeige und merkbarer Aussetzer im Vortrieb).
Nun steht die Kiste nach knapp 10 tkm zur Inspektion und kompletten Reparatur/Überprüfung im smart center und soeben wurde mir die Hiobs-Botschaft übermittelt, dass sich Diesel im Tank befinde und daher wohl die Aussetzer und die geringe Leistung käme.
Nun will ich nicht von vornherein ausschließen, dass ich mich beim Tanken dumm angestellt habe, zumal ich noch einen cdi habe. Aber passt denn der Diesel-Rüssel überhaupt in den Tankstutzen des roadsters? Ich tanke eigentlich immer 'freihändig' mit Drücken der Verriegelung an der Zapfpistole und dachte immer, dass die Diesel-Rüssel im Benzin-Tankstutzen nicht steckenbleiben, da sie zu dick sind. Weiss da jemand Näheres zu? Kann es passieren, dass die in der Tanke den flaschen Sprit in der Leitung hatten? Wie kann man das nachweisen? Blöderweise finde ich den Kassenbeleg der letzten Tankung nicht mehr...
Wäre klasse, wenn ich von Euch ein paar Tips bekäme...
Der Elch