Feuchtbiotop im Cabrio...es sammelt sich das Wasser

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mein Smart hatte ja einen kleinen Unfall (hatte ich hier berichtet) und seit dem läuft bei Regen ständig im Kofferraum unterhalb des Teppichs (unter der Motorabdeckung) das Wasser rein.


    Wenn man den Teppich hinten hochhebt sieht man gleich 2 kleine Wölbungen die ständig mit Wasser voll sind. Wenn der Teppich drauf liegt dann saugt sich der Schaumstoff voll und meine Scheiben beschlagen ständig von innen.


    Ferner habe ich natürlich Angst das irgendwann etwas anfängt zu rosten.


    Nach Rücksprache mit dem SC Mannheim wurde mir gesagt, daß sie den Smart für 3-4 Stunden in eine Beregnungsanlage stellen und somit sehen wollen wo der Fehler ist.


    Ist soweit ok, aber ist nur wieder Zeitaufwand und Ärger für mich.


    Habt ihr nicht einen Tipp woran das liegen könnte. Ist ein Cabrio.


    Über Tipps oder ähnlich Vorfälle von Euch wäre ich sehr dankbar.


    Grüsse aus Heidelberg


    Andy Bachert / twintechdata

  • Hallo Andy,


    leider weiß ich jetzt nicht, was für einen Unfall Dein Smart gehabt hat. Etwa einen Auffahrunfall von hinten?


    Es hört sich nämlich ganz so an, als ob das Blech um die Motorklappe herum irgendwie verzogen ist. Dann wird bei der Fahrt Wasser von unten hochgedrückt und tritt an der undichten Motorklappe aus.


    Wenn man das Blech nicht richten kann, könnte eine verdickte Dichtung (Tesamoll etc.) Abhilfe schaffen.


    Jedenfalls wird man den Fehler im Stand bestimmt nicht finden.