Pulsierende Schloesser ?!?

  • Hallo,
    heute ist mir mit unserem Smartie (Bj. 9/00) was ganz Verruecktes passiert:


    Nach dem Oeffnen mit der Funkfernbedienung fangen ploetzlich die Tuerschloesser an, sich rythmisch zu oeffnen und zu schliessen - ohne Unterlass.
    Ausserdem blinken alle vier Blinker im Takt. ?(


    Das Gleiche laesst sich auch mit dem Heckklappenschloss machen, und passiert auch, wenn ich auf schliessen druecke: auf-zu-auf-zu-wusch-wusch-wusch-wusch ohne Ende. 8o


    Wenn ich den Wagen versuche zu starten laeuft er, und der Spuk hoert auf. :]
    Sobald ich den Motor abstelle, faengt er wieder an zu pulsieren. X(


    So sind wir zumindest nach Hause gekommen.
    Mit dem Ersatzschluessel hoert er auch auf zu spinnen, und der Wagen laesst sich wie gewohnt oeffnen und schliessen. ;)


    Habe gleich neue Batterie gekauft und in spukende Fernbedienung getan - ohne Erfolg. :rolleyes:


    ==> hat jemand sowas schon mal erlebt, und weiss evtl. Abhilfe (ausser neuen Schluessel fuer 120 Euronen...) ?(


    Danke und Gruesse
    d.s.f.

  • mmh, war auch mein erster Gedanke.
    Kann ich aber glaube ich ausschliessen, weil Problem bei allen 3 Tasten schlagartig auftrat. Ausserdem laesst es sich stoppen, sobald ich den Erstzschluessel benutze. Auch wenn der Spuk-Schluessel noch da ist.


    Kann natuerlich sein, dass der Fehler nicht im Taster selbst sondern dem Controller des Senders liegt.
    Aber auch dann wuerde ich denken, dass das Problem nicht weggeht, sobald ich einmal den anderen Schluessel benutze??


    gruss, d.s.f.

  • Zitat

    Original von deepseafalcon
    Hallo,
    Mit dem Ersatzschluessel hoert er auch auf zu spinnen, und der Wagen laesst sich wie gewohnt oeffnen und schliessen. ;)
    d.s.f.


    Hallo d.s.f.! Hatte ich auch einmal! ganz einfach den Reserveschlüssel benützen. Nach einen Monat den orig. Schlüssel probiert und seither kein Problem mehr! Unter dem Motto " einer spinnt immer " kannst Du es auch so probieren. mlg. ösismart

  • Das Problem kenne ich nur bei dem forfour...da standen in Finnland
    eine Menge auf und wieder zu schließende Smartis in den Werkstätten
    und mussten auf ein neues Steuergerät warten da die eingebauten falsch
    kodiert waren! :(
    Ob das auch auf Deinen zutrifft *Schulter zuck*


    Der Schlüssel sendet immer ein neuse Signal(begrenzt) beim öffnen der Schlösser
    und vielleicht ist auch dieses Signal am Ende angekommen und das SC muss
    irgendwas mit dem Steuergerät machen?!


    Du kannst Dich aber auch mit dem Reserveschlüssel zufrieden geben :rolleyes: