woher gebrauchte Smart-Teile nehmen?

  • Hallo Leute,


    weiß jemand eine Adresse, wo man gebrauchte Smart-Teile bekommen kann? Ich suche zur Zeit einen Satz Sommer-Räder für meinen CDI.


    Hat das eigentlich Konsequenzen, wenn vorne breitere Reifen als die 135er verwendet werden? Klar, besserer Grip, mehr Verbrauch, schlechteres Nässe-Verhalten.
    Aber ich meinte eher die Einstufung in die Steuerklasse.Also werde ich etwa höher eingestuft, wenn ich breitere Reifen eintragen lasse?

  • Wegen Gebrauchtteile frag mal bei smartersatzteile@aol.com.


    Frage "Steuerklassen-Änderung bei breiteren Reifen" kann Dir sicher der TÜV beantworten; vielleicht brauchen zB 145er vorn noch nicht mal eingetragen werden; wer soll das dann merken außer dem TÜV alle 2 Jahre? Eine Finanzpolizei wie in Italien haben wir ja glücklicherweise (noch) nicht....

  • Danke Micro, werde mich kümmern.


    Ich dachte, bezgl. der Steuer-Regelung wären hier ein paar spontane Antworten gekommen. Das betrifft doch alls CDI-Fahrer.
    Wer das merken soll, mit den falschen Reifen? Die allernächste spontane Polizei-Kontrolle. Reifenformat kontrollieren ist deren liebste Beschäftigung, wenn sie Dir sonst nix vorwerfen können, weil sich das so bequem im Stehen ohne weitere Anstrengung erledigen läßt.

  • Also die Steuerbefreuung ist doch eh schon abgelaufen, oder? Schadstoffklasse bleibt auch gleich, nur der 3-Literstatus fällt, den es aber eigentlich nicht mehr gibt.


    Benziner haben auch 145, in den neuen Fahrzeugscheinen steht die Reifengröße gar nicht mehr drin. Da sollte eigentlich das Smartcenter eine Freigabe für alle CDI's haben.


    Ansonsten bei Ebay gibts jetzt wieder viele Räder.