Internationaler Automobilsalon in Genf: smart forfour BRABUS SBR unterstreicht Potenzial und Klassen

  • Böblingen, 28.02.2006 - Der erste smart mit mehr als 200 PS: Nach der Vorstellung eines Concept Car auf der Motor Show in Essen steht auf dem Automobilsalon in Genf der smart forfour BRABUS SBR, der nun in einer exklusiven Kleinserie angeboten wird.
    Der 226 km/h schnelle SBR unterstreicht das Potenzial und die Klassenlosigkeit des smart forfour. Und das sehr überzeugend: Mit 155 kW (210 PS) und einem Drehmoment von bis zu 250 Newtonmetern. Einer Beschleunigung von Null auf Hundert in gerade einmal 6,4 Sekunden. Mit einem variablen Sperrdifferenzial, das den Vortrieb auf kurvigen Strecken zusätzlich steigert. Oder einer Schaltwegverkürzung, die einen noch schnelleren Gangwechsel ermöglicht.
    Der smart forfour BRABUS SBR belegt außerdem die Innovationskompetenz des Herstellers: tridion Sicherheitszelle und bodypanels werden in einem einzigartigen, graphitgrauen Mattlack angeboten. Der findet sich in ähnlicher Form nur beim smart showcar crosstown und der collector´s edition des smart roadster.
    Weitere Features des smart forfour BRABUS SBR: Tauchpolierte Leichtmetallräder und in Kontrastfarbe lackierte Außenspiegel. Im Interieur unterstreicht eine expressive Leder-/Alcantara-Ausstattung mit orangefarbenen Kontrastnähten die Exklusivität des Fahrzeugs.


    Quelle: DCAG