Smart bald auf US-Markt?

  • HANDELSBLATT, 27.02.2006 - DaimlerChrysler tendiert zum Start des Kleinwagens Smart auf dem US-Markt: "Es ist derzeit wahrscheinlicher, dass wir eine Entscheidung pro USA als dagegen treffen werden", sagte Konzernchef Dieter Zetsche dem "Handelsblatt". Die endgültige Entscheidung solle "relativ kurzfristig" dieses Halbjahr fallen. Bei der angeschlagenen Mercedes-Gruppe könnten Rezepte der Chrysler-Sanierung nicht eins zu eins übertragen werden. Doch damit "und mit dem, was wir bei Mercedes-Benz wissen, können wir viel schneller einen Umschwung bei Mercedes herbeiführen", sagte Zetsche.


    Quelle: DCAG

  • Hallo Frank! Die erste Probe war am kanadischen Automarkt und da soll die Kugel ein Verkaufsschlager sein-und von Kanada nach USA ist es auch mit den Abgasbestimmungen nicht so ein gravierender Unterschied-Abgaswerte waren bis jetzt das grösste Problem, dürfte aber nun gelöst sein-mlg. ösismart