Studenten als smart Botschafter: die Erste ist unterwegs

  • Berlin, 15.12.2005 - Seit dem Start der Aktion „smart campus deal“ am 4. Oktober 2005 haben sich 643 Studierende darum beworben, smart Botschafter zu werden. Nun hat die erste Studentin ihren smart forfour übernommen. Die Aktion lockt nicht nur mit traumhaften Leasingkonditionen schon ab 139 Euro monatlich ohne jede Anzahlung. Das Clevere daran ist auch, dass jeder smart Botschafter die Kosten seines smart forfour selbst reduzieren kann. Kauft jemand aus seinem Bekanntenkreis auf seine Empfehlung hin einen neuen smart forfour, zahlt der Botschafter vier Monate lang keine Leasingraten. Das heißt: Bei drei Vermittlungen fährt er ein Jahr lang gratis smart.
    Die Konditionen des „smart campus deal“ überzeugten die erste smart Botschafterin Stephanie Baier: „Der smart forfour hat mir schon immer gefallen und das Angebot von smart, mit günstigen Leasingraten und ohne Einmalzahlung, hat mir die Entscheidung für dieses Auto dann leicht gemacht.“ Stephanie Baier studiert Wirtschaftsingenieurwesen im siebten Semester an der FHTW Berlin. Den täglichen Weg zur Fachhochschule und zu ihrer Arbeitsstelle kann sie nun bequem in ihrem smart forfour zurücklegen. Natürlich hofft sie auch darauf, Mitstudenten und Freunde vom Kauf eines smart zu überzeugen, um die Vorteile des „smart campus deal“ voll ausschöpfen zu können.
    Interessenten können sich im Internet bewerben. Die DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) wählt die Studierenden aus, die sich dann an ein teilnehmendes smart Center in ihrer Nähe wenden können, um ihren smart forfour zu bestellen, so lange der Vorrat reicht. Zum „Botschafter-Fahrzeug“ wird dieser smart dann durch eine auffällige Beklebung.


    Quelle: DCAG