smart forfour „dressed by Unrath & Strano“ für guten Zweck versteigert

  • Berlin/München, 05.12.2005 - „Drei, zwei, eins, meins!“ hieß es für den Meistbietenden bei der Charity-Auktion des smart forfour „dressed by Unrath & Strano“. Die DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland hat den Versteigerungserlös von 22.350 Euro durch eine zusätzliche Spende auf 30.000 Euro aufgerundet. Die Summe wurde am Mittwoch Abend auf der Wohltätigkeitsgala TRIBUTE TO BAMBI bekannt gegeben. Sie kommt dem Aufbau eines neuen Kinderzentrums des Projekts DIE ARCHE in München zugute, das in diesem Jahr im Fokus von TRIBUTE TO BAMBI stand.
    Zehn Tage lang konnte bei eBay für den smart forfour geboten werden, den die Berliner Modedesigner Unrath & Strano exklusiv für TRIBUTE TO BAMBI entwarfen. Mit der Stiftung eines Unikats wollten smart und das Berliner Designerduo Unrath & Strano in diesem Jahr den Erlös für den guten Zweck noch weiter steigern. Die Idee dahinter: je einzigartiger der smart, desto höher die Versteigerungssumme.
    Ohne Zweifel macht der smart forfour „dressed by Unrath & Strano“ nicht nur hilfsbedürftigen Kindern eine Freude, sondern auch dem neuen Besitzer. Er wird damit einige Blicke auf sich ziehen, denn angelehnt an die Frühjahr-Sommerkollektion 2006 von Unrath & Strano ist sowohl das Interieur und als auch das Exterieur im Schlangenlook gekleidet. So wurde der smart rundherum mit einer Schlangenhaut-Folie beklebt und innen mit Leder in Python-Optik ausgestattet – dabei wurde natürlich kein echtes Schlangenleder verwendet. Darüber hinaus veredeln 17.000 Swarovski-Steine den Innenraum.


    Quelle: DCAG