Smart ForFour Brabus Langzeittest?

  • Hi zusammen...


    ich bin auch ein Opfer des Unverstandes und überleg mir, ob ich mir einen Smart Brabus anschaffen soll. Allerdings bin ich mit meinem Auto viel unterwegs d.h. 20-30tkm im Jahr. Jetzt würde mich natürlich interessiern, wie zuverlässig und robust der Brabus ist? Natürlich auch noch in ein paar Jahren? Hat da einer irgendwelche Infos, Meinungen, usw.


    Freu mich schon auf Antworten!

  • Hi!


    Ich hab den Smart ForFour Sportstyle oder auch Brabus SB3 mit 122 PS.


    Ich fahre auch sehr viel. Der Wagen wird jetzt am 22. November 1 Jahr alt. Ich hab jetzt schon 31500 km runter. Ich hatte bis jetzt 2 Pannen, einmal hatte ich einen elektronischen Defekt im Kupplungsstellmotor meiner Halb-Automatik.


    Die andere Panne hatte ich letzte Woche in der Stadt, da ist mein Auto vor der Ampel verreckt. Auf dem Display stand ESP defekt, Werkstatt aufsuchen.


    Es war die Hauptsicherung meiner Motorsteuerung, so sagt man es mir. Das ist passiert weil irgendein Gerät zuviel Strom gezogen hat oder so... Ich glaub es war mein Canton CS200 Kasten mit integrierter Endstufe... ich hab mittlerweile ne größere Batterie drin, nun läuft alles normal.


    Ansonsten läuft der Wagen super! Bei der Inspektion vor 7800 km wurden auch keine Mängel festgestellt.


    Ich bin super zufrieden mit meinem 44.


    Gruß Nils

  • Gut, solche Pannen treten ja überall auf... Sogar bei Porsche :D als ich dieses WE nämlich in Salzburg war, ist einer mit seinem neuen 911 Cabrio mitten zur Rush hour in einer Art Kreisverkehr liegen geblieben :D


    Ich bin halt bei 1,5l und 177PS noch etwas skeptisch. 122PS traut man dem ja noch zu. Aber wie sieht's da halt nach, ich sag mal, 100'000km aus? Vom Wertverlust mal ganz zu schweigen... Es ist auf jeden Fall kein Vernunft Auto ?(