„smart campus deal“ macht Studenten mobil: Clevere Hochschüler fahren sogar gratis

  • Berlin, 11.10.2005 - Vergünstigungen für Studenten gibt es bereits allerorts, aber wo bekommt man schon ein Auto fast umsonst? Der „smart campus deal“ macht es möglich. Studierende können ab dem 4. Oktober 2005 smart Botschafter werden und einen smart forfour zu traumhaften Leasingkonditionen übernehmen, schon ab 139 Euro monatlich ohne jede Anzahlung.
    Das Clevere daran: Jeder smart Botschafter kann die Kosten seines smart forfour selbst reduzieren. Denn überzeugt er jemanden in seinem Freundes- und Bekanntenkreis vom Kauf eines neuen smart forfour, zahlt er vier Monate lang keine Leasingraten. Das heißt: Bei drei Vermittlungen fährt der Student für ein Jahr gratis smart.
    Wer sich dieses Angebot nicht entgehen lassen möchte, bewirbt sich unter www.smart.com. Die DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) wählt die Studierenden aus und benachrichtigt die künftigen smart Botschafter. Diese können sich dann an ein teilnehmendes smart Center in ihrer Nähe wenden, um ihren smart forfour zu bestellen, so lange der Vorrat reicht. Zum „Botschafter-Fahrzeug“ wird dieser smart dann durch eine aufmerksamkeitsstarke Beklebung.
    Voraussetzung für die Teilnahme am „smart campus deal“ sind ein gültiger Studentenausweis und eine gültige Fahrerlaubnis. Jeder smart Botschafter muss sich zudem verpflichten, den geleasten smart nur zu privaten Zwecken zu nutzen, keine Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen und eine Vollkasko-Versicherung abzuschließen.
    Die DCVD richtet sich mit dem „smart campus deal“ erstmals mit einer Leasingaktion gezielt an Studierende. Es sollen vor allem Hochschüler angesprochen werden, die kommunikativ sind und als sympathische Multiplikatoren für die Marke smart auftreten.


    Quelle: DCAG