Radio eingebaut nun geht tacho nicht

  • Hi Leute,


    Ich bin am verzweifeln, ich hab mir ein Radio gekauft von Blaupunkt feur meinen Smart for Two. Ich musste dann aber feststellen, das anscheinend die Sender+ Uhrzeit nicht gespeichert werden. Ich hab natguerlich gleich mal gegoogeled und herraus gefundne, dass anscheinend Dauer und Zuendstrom vertauscht ist.


    Ich wollte die beiden Kapel nun tauschen und habe anscheinend das ganze nicht so isoliert wie es seien sollte. Inzwischen geht das Radio nicht mehr und die Amatueren also Benzin- Geschw.- Kilometerstand-anzeige funktionert nicht mehr.


    Ich habe schon gelesen, dass es vermutlich and der Sicherung liegt.



    Nun wollte ich mal fragen, was ich nun machen soll?
    Und was mich das ganze wohl kosten wird. Ausserdem weiss ich jetzt nicht, wie ich die Kabel wieder flicken kann und dass auch noch anstendig.



    bitte helft mir



    Edit: Falls es an den Sicherungen liegt, ist es dann moeglich, dass ich alle Sicherungen reinstecke bzw. austausche bis auf die des Radios und somit erstmal nicht das Kabel loeten muss, oder muss ich das Kabel das zum Radio fuehrt anderweitig von z.B der Battrerie nehmen. Ich hoffe es geht auch ueber die Sicherung...


    EDIT2: Ok ich bin heute zum Smart Center gefahren, die haben mir die Kabel richtig zusammengeklemmt und gleich ne neue Sicherung reingemacht. Das Ganze war ein Zeitaufwand von 20 min. und hat mich nur 10€.