Einbau + Zerlegehilfe - Fortsetzung 8" Monitor

  • Moin Leute,


    ich wollte diese Woche anfangen meine Navigation in die Kugel einzubauen. Jetzt hätte ich ein paar Fragen (ich weiss, dass diese bestimmt schon mehrfach in irgendwelchen anderen Foren gestellt worden sind... Sorry!):


    1) Ausbau Amaturenbrett: Eine Anleitung dazu gibt es ja im Forum. Kann mir jemand sagen, wie lange ich dafür als "Erstzerleger" benötige?`


    2) Saft abzweigen: Nehmt Ihr den Strom vom Zigarettenanzünder ab? Ich muss 2X Saft abzweigen, einmal für die Navi und einmal für mein Handy. Wie geht Ihr da am besten bei?


    3) Halterungsbau: Ihr habt ja im 8" Monitorthread die 500,-- Euronen Lösung gesehen. Solch eine Lösung schwebt mir derzeit auch vor, allerdings im Eigenbau. Hat jemand von Euch Erfahrung, welches Material sich dafür am besten eignet? Momentan tendiere ich zu Holz, einer Stichsäge, Schrauben und Leder zum beziehen. Für andere Vorschläge bin ich gern offen.


    4) Steckerleiste: Weiss jemand von Euch, ob es eventuell bei Conrad Elektronik oder jemand anders Steckerleisten gibt? Der Hintergrund ist, dass meine Navi 4 Steckeranschlüsse hat, die alle einzelnd "rumbaumeln" ich würde diese gern in einem einzigen Stecker integrieren, da die Navi später rausnehmbar sein soll. Mit anderen Worten bin ich zu faul, später jedesmal 4 Stecker anzuschließen.


    Für vielfältige Unterstützung wäre ich dankbar :D


    Gruß aus einem 31° warmen Hamburg *schwitz*
    Stephan