1 Jahr Forfour - meine Erfahrungen

  • Mein Forfour ist wohl einer von den ganz "frühen", Herstellungsdatum 19.3.04; bekommen habe ich ihn am 5.5.04.


    Passion, 1,3 l, Titan - Tridion, Panels silber, also der Wagen, der in der ersten Werbung von Robbie Wiliams als "nice car" bezeichnet wurde.


    Genau so kam er an. Aufmerksamkeitsfaktor zu Anfang extrem, auch heute noch werde ich auf das Auto angesprochen.


    Technik: Keine Probleme, Motor etwas brummig ab 4000 Touren, spritzig, Fahrleistungen vergleichbar mit dm ersten Golf GTI.


    Fahrwerk: Tadellos, sehr sicher, Bremsen ein Hammer.


    Verbrauch: Um die 7 Liter, bei Autobahn auch 7,8


    Verarbeitung: Etwas sorglos. Bodenmatten sind "großzügig" eingeschnitten, Kabel unter dem Sitz sorglos verlegt, Sitzbezüge (Beifahrersitz) schon "verschossen", Material des Fahrersitzes bröckelt in den Fußraum und unter den Sitz. Funktionen aber einwandfrei, kein Klappern oder Knirschen. Funktionalität einwandfrei. Schiebedach sehr groß und einfach "Super".


    Zuverlässigkeit: Super, kein (auch noch so kleiner Defekt). Laufleistung bislang 24.000 km.


    Werkstatt und Service: tadellos, Inspektionskosten allerdings "beeindruckend".


    Alles in allem: Ein schickes Auto, das immer wieder Spaß macht. Ich würde ihn jederzeit wieder nehmen.


    Gruß an alle "44"er.


    Bernd

  • Sitzbezüge (Beifahrersitz) schon "verschossen"


    Hi Bernd,


    kann es sein, daß Du die schwarze Innenausstattung hast?
    Ich hab die graue, die sieht nach 9 Monaten noch aus wie neu.


    Neulich im SC mal ein paar gebrauchte 44 genauer angesehen. Nach meinem Eindruck sah die Sitzfläche bei der schwarzen Innenausstattung immer irgendwie angegriffen aus. Da das Material wohl das gleiche ist, fällt es bei der grauen Farbe wahrscheinlich weniger auf?


    Berndt

  • Ich habe die rot/orange Innenausstattung. Insbesondere der Beifahrersitz ist schon arg "verschossen", Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass die Stoffe empfindlich sind(ziehen kleine Fäden). Insgesamt aber akzeptabel.
    Gruß Bernd