motor umbau (von 600er auf roadster 700er)

  • Gratuliere Rudi. Mail ist unterwegs. Wirst es nie bereuen. Aber den Brabus läßt Du locker stehen. Allzeit Gute Fahrt!

  • Zitat

    Original von Crossfire
    hola smarty178!
    brauch deine mail adresse... kann dir dann ein bildchen senden :P
    hab jetzt endlich nach langemmmmm hin und her einen roadster motor verbaut. die männer vom sc regensburg haben mir das komplette paket eingebaut... jetzt macht smart *aufbrabusniveau* noch mehr spaß!!!
    mfg
    rudi


    Hallo crossfire! wie hoch waren die kosten für das ganze paket?? mlg ösismart

  • Könnt Ihr nicht mal nen Video oder wenigstens nen Soundfile Posten....


    Würd mir das gerne mal anschauen / anhören...


    Video auch gerne per eMail!


    Oder ihr ladet es auf meine virtuelle Festplatte im Netz...

  • @rangerfox
    sorry, das kann ich momentan nicht



    mercur
    das war alles schon da ;-)


    @ alle
    frohes fest!
    mfg
    rudi


    ps hab noch ein roadstermotor mit getriebe ca 14tkm in der garage stehen

  • Zitat

    Original von Crossfire
    hola smarty178!
    brauch deine mail adresse... kann dir dann ein bildchen senden :P
    hab jetzt endlich nach langemmmmm hin und her einen roadster motor verbaut. die männer vom sc regensburg haben mir das komplette paket eingebaut... jetzt macht smart *aufbrabusniveau* noch mehr spaß!!!
    mfg
    rudi


    kanns du mal schreiben was im einzelnen geändert werden musste ? hast du ein umbautagebuch?

  • forum?!, ... dann viel glück bei der lebhaften unterhaltung.
    zum fw dachte ich, du hättest noch ne genauere info wie gwindefw? ... aber wenn du mir deine festnetznr zukommen läßt, können wir über das eine oder ander gerne reden.
    mfg
    rudi O1777596305

  • am fahrwerk viel zu machen lohnt sich nicht - der smart iss zu kurz - der 42 geht bestenfalls als "dragster" :D durch - du hast nur die möglichkeit ihn so tief und so breit zu machen wie es geht - zum um die ecke heizen ist der roadster besser - mir geht es persönlich nur um beschleunigung nicht um endgeschwindigkeit - 165 km/h laut tacho ist mir persönlich mit dem smart schnell genug

  • ... wie geschrieben, am telefon ist es besser.
    möchte nichts zum bilstein gfw, brabus fw, roadster fw oder kombis schreiben. dachte du hättest echt was zum erzählen.
    viel spaß im leben
    rudi

  • Zitat

    Original von smart4fun
    mercur,
    wie heißt das forum, interessiert mich auch.
    feliz navidad aus Artà ( Mallorca )


    Hallo smart4fun!
    Dieses Forum/smart-forum.de kennst Du sicher-ab und an schau ich dort hinein! Dieses ist mir persönlich lieber! Ist aber allenfalls Geschmacksache


    guten Rutsch auf der Insel in,s neue Jahr
    wünscht ösismart

  • kannst du mal hier rein schreiben was alles gemacht wurde, was es alles zusammen mit tüv gekostet hat, wie lange hält den der roady motor??? bin auch am überlegen ob ich mir einen motor von sw einbauen lasse. ich denke aber eher das ich mir einen 700 motor mit brabusturbo und chip (ca 90 - 100 ps) beim smartprofi für ca 3000 euro einbauen lasse. hab dort schon mal angerufen und mich infomiert. hab auch in diversen forum´s nur gutes gehört. mal schauen was ende januar passiert den dann hab ich urlaub und will es durchziehen lassen. werd euch dann mal berichten wenn was geschehen ist


    mfg freak911

  • hi fraek911!
    hab den neuen motor jetzt schon über ein jahr drinnen und er läuft und läuft und ...
    puh aber ca 3000,- ist günstig. was ist da genau dabei? ich hab wesentlich mehr bezahlt... hab z.b. von brabus den turbo und die luftleitung verbaut. wie teuer es jetzt ist, frag bitte selber bei autohaus astaller gmbh hr reitinger (0821/21738-0) in augsburg nach.
    viel erfolg und vergess aber nicht das fahrwerk zu optimieren ;-)
    guten rutsch
    rudi

  • also verbaut wird bei mir einen komplett überholten motor mit schmiede kolben und verstärkte ventile und dazu von 600 auf 700 motormodell, dann will ich einen brabus turbo und dazu noch ein chip bzw software änderung mit ca 90 - 100ps, glaube noch wage mich zu errinnern das da noch ein brabus endschalldämpfer dabei wäre. das alles ohne das ich was tun muss für 3000 euro. eintragen muss ich ihn aber selber lassen. werd ich hin bekommen wenn er mir alle gutachten geben kann. fahrwerk werd ich mir dann als nächstes holen wenn nicht noch gleich. muss erst mal warten wie das geld reicht. bin eher der typ der immer was auf die hohe kante legt und nur die hälfte ausgeben will vom ersparten.


    mfg freak911