Cdi Tuning

  • Schönen guten tag
    ich bin kurz davor mir nen diesel smarti zuzulegen.
    jetzt meine fragen.
    lohnt eine leistungs steigerung und wie sieht das bei den anderen umbauten aus felgen usw. kann ich da beim diesel probleme kriegen falls ja suche ich mir doch lieber einen benziner.
    es soll eigentlich ein cdi cabrio werden weil ich jeden tag allein 60 km auf de arbeit muss.
    danke im vorraus gruß calimero
    Ps bin vollkommen neu in dieser "scene" und deshalb für jeden rat dankbar.

  • Hi Calimero


    Also ich fahre täglich 70 km zur Arbeit und vermisse keinen CDi.Ich hab damals einen CDi probegefahrenund war vom Auto nicht begeistert,weder von der Leistung noch von demlauten Sound des Motors.Ich hab mich für ein 42 Cabrio Benziner entschieden und nehme die 1 bis 2 Liter Mehrverbrauch gerne in Kauf.
    Und die Tuningmöglichkeiten sind beim Benziner auch grösser denke ich.



    MFG Tino :D

  • Also ich hab meinem CDI eine kleine Kraftspritze auf 55 Ps gegönnt. Bin absolut zufrieden damit. Ist ein Soft-tuning, ansonsten kannst Du den CDI auf bis zu 65 Ps aufmotzen.
    Im Smart Forum hatte sogar mal einer 78 Ps. Über die Haltbarkeit von so einem Tuning kann ich allerdings nix sagen. Fahre meins jetzt ca. 13000 km und hab bis auf eine rutschende Kupplung zu anfang keinerlei Probleme. Und mit der Garantie ist dann natürlich essig. Ansonsten kannst Du beim CDI genauso Umbauten vornehmen wie beim Benziner.

  • Hy Leute
    Auch ich habe meinen 2000er CDI auf 64 PS aufmotzen lassen und bin sehr zufrieden.
    Ausserdem kann ich nicht sagen, das der Diesel laut ist und wenn man ihn nicht andauernd scheucht bleibt der Verbrauch auch bei 3,5 L was bei einer höheren Km Leistung sich durchaus rechnet. :D
    mfg Kutte