Basssystem im Beifahrerfussraum

  • Als ich meinen Smart abgeholt habe, hat mir der Verkäufer ein System gezeigt, welches im Beifahrerfussraum montiert wird und mit zusätzlichem Verstärker und Subwoofer versehen ist. Das einzig üble war der Preis (500 Euronen).


    Hat jemand von Euch dieses System eingebaut und vor allem die Frage: "Taugt das Teil was?" Ich habe bislang nur das normale Soundpaket..


    Gruß
    Stephan


    PS. Unter der Beifahrerfußmatte ist ein Schaumstoffblock der dann komplett gegen das Soundsystem ausgetauscht wird. Ich habe leider den Hersteller vergessen und bin gerade zu faul im Internet zu suchen :D

  • Schau mal unter www.hub-car.com


    Ich hab mir das Teil schon mal im Smart-Center anhören können. Es rumpelt auf jeden Fall sehr ordentlich. Gerade im Cabrio, wenn man offen fährt, hört man auf jeden Fall einen entscheidenden Unterschied.


    Bei uns im SC Nürnberg kostet das Teil 580 Euro. Wo hast du es denn für 500 gesehen?

  • ihr meint nicht den oder?? weil das teil ist nicht für viel.. die Brabus subwoofer version... mit 25watt leistung!! wow! grins!



    ich für mich habe mir das reingebaut.. den infiniti basslink
    dröhnt sehr ordentlich!;-)



    das teil kostet glaub ich ziemlich viel weniger als 500 euros.. ich hab 500franken bezahlt..

  • Nein, wir meinen den:



    Wird einfach gegen den vorhandenen Styroporblock getauscht.

  • Yep genau den meinte ich *grins* ... wisst Ihr ob das Teil was taugt??? Wir das Ding zusätzlich zum Soundpaket oder als Ersatz angeschlossen?


    Gruß,
    Stephan

  • Zitat

    Original von Stephan
    Yep genau den meinte ich *grins* ... wisst Ihr ob das Teil was taugt??? Wir das Ding zusätzlich zum Soundpaket oder als Ersatz angeschlossen?


    Gruß,
    Stephan

    Wird zusätzlich angeschlossen. Und wie gesagt, es rumpelt schon ganz ordentlich. Ist auf jeden Fall um einiges besser als dat Brabus Teil.

  • Hallo,


    Zitat

    Als ich meinen Smart abgeholt habe, hat mir der Verkäufer ein System gezeigt, welches im Beifahrerfussraum montiert wird und mit zusätzlichem Verstärker und Subwoofer versehen ist. Das einzig üble war der Preis (500 Euronen).


    das müßte 10mal so viel kosten.

  • Moin,


    @Res: vor vielen Jahren habe ich mal Krankenwagen gefahren, da haben wir oft an Ampeln oder auf der Autobahn hinter Leuten gestanden, die diese Dinger so laut hatten, daß sie das Martinshorn nicht gehört haben u. ich aussteigen mußte und den Herrschaften erklärte, das sie einen Rettungseinsatz behindern würden.
    Wenn Du Deine Musikanlage auf normaler Lautstärke hast, benötigst Du so Boxen überhaupt nicht!

  • also erstmal danke an alle, die mir eine objektive Meinung gegeben haben... Ich glaube ich werde mir so ein Teil zum Sommer hin mal zulegen :D ...


    Dann noch zwei Hinweise an Stefan:


    1) Ich stimme Dir zwar zu, dass Leute die Rettungseinsätze blockieren gesteinigt gehören, trotzdem kannst Du Deine subjektive Meinung was die Kosten für so eine Anlage angeht gern für Dich behalten :O Es ist nicht korrekt, sämtliche Musikliebhaber über einen Kamm zu scheren, die Spass an klangvoller Musik haben (SPASS/GENUSS ist nicht immer gleich LAUT). Und ob eine Anlage ausreichend ist oder nicht, sollte ja wohl jeder selbst entscheiden dürfen...


    2) Zum Thema Tuning (meine Frage an die Smart Gemeinde) wollte ich Dir noch sagen, dass Dich keiner zwingt, Themen die schon mal behandelt worden sind zu lesen. Das ist Gott sei dank eine freie Entscheidung.


    Trotz Allem nichts für Ungut :)
    Stephan


  • Infinity Basslink kostet gerade im MediaMarkt (Reutlingen?) 222 Euro! Zuschlagen solange es noch hat *g*