Garantie ?

  • Hay Leute :))
    Ich habe im Dezember einen 2000er CDI mit 20t.Km.in der Daimlerstr. mit 1Jahr Garantie gekauft. Leider bekomme ich die Heckscheibenheizung nicht zum laufen, obwohl wie schon mal erwähnt der Schalter, das Relais und die Sicherung in ordnung sind.
    Jetzt die Frage = würde die Reparatur auf Garantie gehen oder nicht ??? Falls nein , würde ich die Sache lieber selber "kaputt" machen. :D
    Wer weiss hier bescheid ?(
    mfg Kutte

  • Hallo,


    Zitat

    Ich habe im Dezember einen 2000er CDI mit 20t.Km.in der Daimlerstr. mit 1Jahr Garantie gekauft. Leider bekomme ich die Heckscheibenheizung nicht zum laufen, obwohl wie schon mal erwähnt der Schalter, das Relais und die Sicherung in ordnung sind.
    Jetzt die Frage = würde die Reparatur auf Garantie gehen oder nicht ??? Falls nein , würde ich die Sache lieber selber "kaputt" machen.


    da bei Händler gekauft: Sachmängelhaftung reduziert auf 12 Monate, innerhalb der ersten 6 Monate ab Kaufdatum Beweislastumkehr: fahr´ zum Händler und lass´ den Mangel beheben.


    Gruß


    Ralf

  • Hy olli
    woher weißt du das ?!
    Der Smarti hat mit erzählt, das die Scheibenheizungen gerne kaputtgehen, weil die auf der Dichtung aufliegen. Aber alle Streifen nach 4 Jahren ??? Egal, wenn Smart das bezahlt, sollen die mir doch ne neue Scheibe einbauen. :D
    Das mit der Garantie muss angeblich noch geklärt werden 8) na-ja-schaun wa mal wie die sich in Kreuzberg anstellen :rolleyes:
    mfg Kutte

  • Hy Fan´s
    SC Kreuzberg hat sich gemeldet und die Garantie bestätigt. :P Fahre am Mittwoch hin um eine neue Heckscheibe zu bekommen :D
    mfg Kutte -und immer gut Gummi-

    Einmal editiert, zuletzt von kurtmomo ()