Smartpromotion

  • Hallo,


    hat zufällig auch Jemand eine Werbemail von Smartpromotion bekommen?


    Mich wundert es, da meine E-Mailadresse nur für dieses u. das Smart-Forum verwendet wird u. sonst Niemand die Adresse hat!


    Das ist anscheinend die Nachfolgefirma von den damaligen Abzockern, die mit Werbung einen Smart finanzieren wollten und dann pleite gingen, der Name ist mir leider entfallen. Der Betreiber ist ein Herr Osterloh.

  • Hi Stefan,


    Deine Mailadresse ist für jeden Boardnutzer (egal, ob angemeldetes Mitglied oder Gast) unter jedem Deiner Beiträge (Email-Button) sichtbar , also auch von Adress-Sammlern für Werbezwecke abzugreifen. Wenn Du das ändern willst, musst Du unter Profil/Einstellungen editieren die Auswahl "E-Mail Adresse verbergen" auf Ja setzen.


    Viele Grüsse
    Hermann

  • :rolleyes:Hallo,


    danke Hermann, da muß ich geschlafen haben, denn normalerweise lege ich die eben wegen dieser Spammer nicht offen.

  • Hallo Knastdirektor,


    ich habe diesen Spam heute auch bekommen. Versuche es doch einmal mit einer Email an abuse@kontent.de (Spam mit Header dorthin weiterleiten). Die Website wird dort gehostet und die Email kam in meinem Fall über deren Server.


    Außerdem kannst Du nach dem Bundesdatenschutzgesetz die Genehmigung zur Speicherung Deiner Daten für werbliche Zwecke widerrufen und Offenlegung der gespeicherten Daten zu Deiner Person verlangen. Eine schöne Vorlage gibt es hier:


    TFFFFF


    Viele Grüße


    Michael

  • Hallo!


    Ich habe diesen spam heute bekommen, und habe gleich einmal einen Brief nach dem Muster der von Michael geposteten Seite aufgesetzt.


    Eigentlich sollte man solche Typen tatsächlich anzeigen ...



    Schönen Gruß,
    Robert

    fortwo passion CDI, 05/2004
    0-=*=-0 280 S, 07/1971


    - was du nicht willst das man dir will, das willst du nicht was willst denn du? -

  • Hallo,


    genau das mit Detismedia habe ich gemeint, das ist jetzt die neueste Masche von Denen.
    Ich habe auch eine fiese Mail an die "Firma" geschickt, da haben sie sich tausend mal entschuldigt.