Kotflügelverbreiterungen

  • Hallo Leute!


    Hab mir einen for2 45kw passion bestellt. Mit Winterreifen.


    Möchte mir Sommerreifen 175 VA 195 HA auf Alufelgen kaufen.
    Ist bei dieser Reifendimension die Kotflügelverbreiterung unbedingt erforderlich?


    Viele Grüße aus Österreich


    enrico

  • Hi enrico,


    Zitat

    Hab mir einen for2 45kw passion bestellt. Mit Winterreifen.
    Möchte mir Sommerreifen 175 VA 195 HA auf Alufelgen kaufen.
    Ist bei dieser Reifendimension die Kotflügelverbreiterung unbedingt erforderlich?


    wieso Kotflügelverbreiterung? Der Pulse fährt ab Werk doch auch auf 175/195ern.


    Viele Grüsse
    Hermann

  • Hallo Hermann!


    Laut Angaben im Prospekt hat der Pulse diese Kotflügelverbreiterungen auch serienmäßig. Bei Kauf eines Passions mit den Breitreifen ist die KFV dezitiert angeführt. Bei originalen Strikeline-Felgen. Beabsichtige aber andere Felgen zu kaufen, daher würde mich interessieren ob diese KFV wirklich notwendig sind.


    Grüße aus Österreich


    enrico

  • Hi enrico,

    Zitat

    Laut Angaben im Prospekt hat der Pulse diese Kotflügelverbreiterungen auch serienmäßig. Bei Kauf eines Passions mit den Breitreifen ist die KFV dezitiert angeführt. Bei originalen Strikeline-Felgen. Beabsichtige aber andere Felgen zu kaufen, daher würde mich interessieren ob diese KFV wirklich notwendig sind.


    ..in Deutschland gibts für die Felgen meist ein Gutachten, in dem steht, welche Felgen/Reifenkombinationen erlaubt sind und welche Veränderungen (z.B. Begrenzung Federweg, Abdeckung/Verbreiterung, Begrenzung Lenkeinschlag usw.) durchgeführt werden müssen, damit die Bereifung zulässig ist.


    Ich hab 2000 195er rundrum auf einem smart ohne Verbreiterungen gefahren. Da mussten keine Verbreiterungen montiert werden, da die Bereifung nicht überstand.


    Viele Grüsse
    Hermann


    PS: Vielleicht sprichst Du den Hersteller der gewünschten Felgen mal an.