Drivelock abschalten???

  • Hallo zusammen!
    Ich möchte bei meinem neuen Smart Fortwo die Drivelock Funktion gerne deaktivieren. Habe dazu auch schon einen Beitrag gefunden: 1. Paniktaste drücken --> 2. Verriegelungsknopf am Zündschlüssel drücken .
    Das hat zuerst gar nicht funktioniert. Dann hat es funktioniert. Beim nächsten Start hat er dann aber schon wiederautomatisch verriegelt...
    HILFE!!


    Schönen Gruß,


    Christian

  • Hi,
    soweit mir bekannt musst Du die Paniktaste 20sec drücken, dann müsste es ausgeschalten sein. Zündschlüssel-Stellung auf Batteriebetrieb!



    Gruß, Adrian

  • achso, sorry. hab vergessen das zu erwähnen - das ist nur im Passion Serie und kann mit dem Sicherheitspaket im Pulse dazugeordert werden - obs im Pure auch möglich ist, weiss ich nicht!

  • Jo jetzt is alles klar.Ich hab nämlich nen Pulse Cabrio.Ich hatte mal nen Roadstar zur Probe der hatte das auch,aber ich glaube ich könnte Dankend drauf verzichten.


    MFG Tino

  • warum? ich find die Idee garnicht so schlecht - bei nem Unfall schliesst er ja auf und so ist es garantiert das keiner von draussen hereinkommt!